1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem ProSieben Maxx HD und n-tv HD bereits über Astra aufgeschaltet sind, wurden jetzt auch die Frequenzen für die beiden anderen neuen Sender von HD Plus bekannt gegeben. RTL Nitro HD teilt sich künftig einen Transponder mit Super RTL HD. Für TLC HD geht hingegen ein völlig neuer Transponder in Betrieb.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    ProSieben Maxx HD gibt es schon lange. Leider wird der immer noch nicht freigeschaltet. Anders als bei n-tv HD muss wohl wirklich der 16. April abgewartet werden. Aber egal: die einzigen beiden Sender, die mich interessieren für diesen Monat, sind ja schon da/offen: n-tv HD und Spiegel Geschichte HD. Alle anderen sorgen in meiner Senderliste nur für mehr HD-Einträge ;) .

    In meiner Top50 sind dann nur noch:
    * BR-alpha
    * Motorvision TV
    * Motors TV (Freesat) und
    * Sat.1 GOLD
    in SD drin. Ab 51 geht es aber mit ORFIII und ORF Sport+ mit SD erstmal weiter ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  3. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Zumindest Maxx HD könnte man auch schon mal freischalten, immer dieses sture Einhalten der Start-Termine. :( ;)
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Na das trifft sich ja bestens :winken: : ORF III und ORF Sport Plus starten in HD.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Vertrag ist Vertrag!
    Nicht jeder Pay TV Anbieter verschenkt seine Inhalte, das ist ein knallhartes Geschäft bei dem es um sehr viel Geld geht.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Ich erinnere mich da noch dunkel an einen Nachrichtensender, der früher gestartet ist als angenommen. :winken:
     
  7. picard1

    picard1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    2K-65"-LED-HD-TV: TelefunkenL65F243M3C
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Pro7 Maxx HD ist in der Tat schon seit 14. Oktober 2013 auf diesem Platz bei Astra.
    Dieser fungiert seither aber ausschließlich als Zuführung zur Einspeisung des HD-Signals für diverse Kabel-TV-Anbieter in Deutschland.
    Am 16. April erfolgt dann halt zusätzlich die Freischaltung für Satellitenkunden bei Sky und HD+.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_7_MAXX

    http://www.satindex.de/channel/8587/
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.389
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Eigentlich nur HD+. ;) Über Sky ist HD+ ebenfalls der Vertragspartner.
     
  9. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Finde weder pro 7 Maxx HD als auch RTL Nitro HD nicht in der Senderliste. Auch eine manuelle Suche ergab nichts. Jemand ein Tipp?
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Ja, warten! ProSieben Maxx HD muss bereits irgendwo in der Liste sein. RTL Nitro HD ist noch nicht aufgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen