1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unter_Palmen, 2. April 2012.

  1. unter_Palmen

    unter_Palmen Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

    vertehe nicht, was das ist ... wie kann ich das herausfinden?
     
  2. unter_Palmen

    unter_Palmen Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

    @ okatomy

    ok, dann verstehe ich die Technik so langsam ...

    mir kommt es vor allem Dingen auf Arte an. Einige HD Sender wären natürlich wünschenswert.

    Arte hätte ich eigentlich schon empfangen müsse, nach der Info, die ich jetzt von euch allen habe....

    Ich werde deine Frequenzen mal testen und informieren.

    Danke erst einmal soweit an alle
     
  3. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

    denk dran auf der "ausgangsfrequenz" nach arte und den anderen zu suchen ! Siehe dein screenshot !
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

    Sorry, aber was heißt jetzt? Auf welchen fünf Frequenzen man suchen muss, habe ich mit
    schon vor einem Monat geschrieben.

    Ob die Anlage so programmiert ist, dass man arte empfangen kann, weiß ich nicht. Die Programmierung kann so sein, wie in Beitrag #9 geschrieben. Sie kann aber auch anders sein. So nennt der Verteiber in der schon in Beitrag #2 verlinkten Aufstellung eine andere Zuordnung.

    Wenn alle Frequenzen getestet wurden, ist die Umsetzung für arte entweder nicht programmiert, oder nicht das entsprechende Singal aufgelegt.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

    Siehe Raceroad. Er hatte oben bereits die baugleiche ASTRO SEV 500 identifiziert.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

    Wenn das eine Grafik ist, welche die individuelle Programmierung Deiner Anlage zeigt, wäre arte SD von der Programmierung her zu empfangen (Suchlauf 12316 MHz, SR 22000). Nur setzt das voraus, dass der Eingang Port 4 mit dem H/L-Ausgang des LNBs verbunden ist und das LNB funktioniert.

    Falls am Eingang von Port 4 überhaupt ein Kabel angeschlossen ist und dieses zum intakten H/L-Ausgang eines LNBs führt, müsste man arte mit der Receiver-Standardeinstellung (10744 MHz SR 22000) empfangen, wenn man an dieses Kabel einen Receiver dirket anschließt. Könnte man ja mal probieren.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Frequenzen für HD und Arte Einkabellösung UPRO 5+ von Asyst

    Danke....
    Also ein statisches System mit 5 frei programmierbaren TP zusätzlich.
    Da wird doch dann aber ohne ein zutun nicht automatisch der neue ARD HD TP (mit ARTE HD) vorhanden sein ? Der müsste schon händisch eingepflegt werden, und am Receiver kann man das natürlich nicht machen (beim vergleichbaren Dur-Line EKP34- das hat aber nur 3 frei wählbare TP - braucht man zum umprogrammieren einen speziellen USB-Stick).

    Passend zu diesem Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bel-hd-sender-ab-1-5-kuriose-transponder.html