1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen für "Das Vierte" stehen fest

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mellow, 20. September 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Frequenzen für "Das Vierte" stehen fest

Aktuell sind imho um die 8 Mbit/s frei, also noch Platz, aber nicht viel :). Was Du vielleicht nicht gesehen hast sind die diversen nicht TV/Radio Services, die auf dem Transponder sind.

whitman

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, MoreTV dürfte da wohl noch mit drauf sein - aber 8 Mbit/s reicht ja locker für 2 richtige TV-Programme. So viel braucht man bei Spielfilmen ja wirklich nicht...und auch sonst nimmt der gemeine Deutsche ja im Bereich Bildqualität inzwischen so ziemlich alles hin - siehe DVB-T.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde das ziemlich bescheuert, weil 12460 H vom DECT Problem betroffen ist. [​IMG]

DECT = Digital Enhanced Cordless Technologies

Sind die denn völlig durchgeknallt bei "Das Vierte"?

Erst dieser schrecklich arrogante Name und dann diese Scheîss-Frequenz.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Platin Member "Sky" schrieb:

Hallo Sky, volle Zustimmung!!! Wenn ich Programmdirektor bei NBC wäre: Ich würde mich in die Ecke stellen und mich schämen. [​IMG]

Mein Flaggschiff in einem Transponder von lauter Müll-Sendern zu verstecken.

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und? Dann soll man sich vernünftig abgeschirmte Kabel kaufen oder diese dämlichen DECT-Dinger endlich wegwerfen. Es geht alles! Und wer wirklich meint, dass er so eine Drecksschleuder, die 24h am Tag vor sich hin sendet (nein, mir geht's nicht um Elektrosmog, da bin ich unempfindlich...aber Strom kostet Geld), der ist sowieso nicht mehr zu retten...

Nachtrag: Außerdem senden DECT-Telefone zwischen 1880 und 1900 MHz. Da kann es bei einer Frequenz von 12460,5 MHz und damit runtergesetzt 1860,5 MHz gar nicht zu Störungen kommen...

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  5. Hyperdome

Hyperdome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin will gleich sagen hab 0 ahnung!!

ähm Das 4te soll auf 12.460,50 MHz kommen habe zwar 12.460 da läuft aba arena kann es das werden?!
    Oben steht das issn anderes früheres prog.
    Der transponder heisst bei mir "BetaDigital" Auf Astra 1b, 13 fernsehn/5 Radio sender drauf.
    evtl sindwa schlauer wenn es läuft :)
    So stehts bei euch

TV Gusto
    1,2,3 TV
    Deluxe Music
    VIC LIebevoll
    Wellenlänge TV
    Traumkontak TV
    Venus Club
    VIC TV 1
    arena <<< Der steht bei mir ganz wo anders
    Pro Markt TV
    Primetime
    Orion TV

Bei mir stehts so
    VIC LIebevoll
    Wellenlänge TV
    Traumkontak TV
    Venus Club
    VIC TV 1
    Pro Markt TV
    Primetime
    Orion TV
    TV Gusto
    1,2,3 TV
    Deluxe Music
    arena
    TV TRWAM
    ASTRA
    FreeX TV

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau so ist es.

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wenn man Letterboxed sendet wirklich nicht, ist ja die Hälfte vom Bild schwarz, außer wenn dann Klingeltonwerbung eingeblendet werden wird. :eek:

Ist doch die Beste entscheidung, auf einem Transponder mit lauter Müllsendern zu senden, denn solche Transponder werden sicher bei der Einspeisung ins Kabel bevorzugt, da Trashcallinsender leichter dafür zahlen können/werden. :eek:

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diese senden auf Transponder 57.

Kabelanbieter multiplexen oft Programme selbst, da ist es egal wo das Programm läuft.

whitman

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... NBC-Universal hat APS mit der Sendeabwicklung beauftragt und APS nutzt die vorhandenen Kapazitäten. Natürlich könnte NBC-Universal gleich einen ganzen Transponder bei Astra mieten, was allerdings deutlich teurer sein dürfte.
    Und was die Einspeisung im Kabel angeht nur so viel:
    ich kann Tele5 digital im Kabel empfangen, Pro7 dagegen nicht und das obwohl beide Programme über Transponder 104 auf Astra 19,2° verbreitet werden ...

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Hmmm dann versteh ich ProSieben nicht. Die Deutsche Version hat ca 1/3 weniger Datenrate als die Österreichische Version, weil der deutsche Transponder übervoll ist. Ich dachte die würden unter aller *s*a*u* senden wegen der Kabeleinspeisung. Sind die bescheuert? :confused: