1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen für "Das Vierte" stehen fest

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mellow, 20. September 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Frequenzen für "Das Vierte" stehen fest

Aber wenn wir bis morgen warten haben wir vielleicht keinen Grund mehr uns aufzuregen;)

Übrigens, wie wäre es mit einem Wettbereich im Forum, in dem man Punkte von seinem Beitragscounter setzen kann. Mich würde interessieren wie die Quoten dafür oder dagegen stehen dass die Auflösung morgen erhöht wird:D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum wunderst Du dich? Irgendwie müssen sich die Sender refinanzieren. Die Werbeinnahmen gehen iommer mehr runter und es gibt genug Heinis, die diese Nummern wählen. Als Senderchef würdest Du das auch machen (müssen).

Ansonsten stimme ich die aber generell 100% zu. Dieser Müll, egal auf welchen Sender auch immer, gehr mir gehörig auf den Keks.

Was noch schlimmer ist, ist dieses Jingel-Bimmel-Geklingel á la Pro7. Während man zur besten Sendezeit, also abends, weitgehend vor diesem Call-In-Mist sicher ist, kommt dieses Gedöhns zur besten Primetime während eines Films.

DAS ist wirklich ein Grund zum Abschalten, weswegen ich Pro7 weitgehend meide.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@HarryPotter wieso vergleichen?

wozu muss ich einen Vergleich haben um einen sender schlecht zu finden?

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, und genau aus diesem Grund sehe ich mir auch kein C.S.I.-Miami auf RTL mehr an. Als vor 3 Wochen die dritte Staffel anfing, bin ich bald vom Sessel gekippt, über die Frechheiten, die sich dieser "geifernde-Trash-Boulevard-Journalismus-Klöppel-blöd-drein-schau-Sender" erlaubt.

schau mal hier , das war der besagte Montag :

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=957478&postcount=14

gruß spaceman

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das Vierte wird doch ein Rohrkrepierer!
    Im Kabel gibts auf dem Vierten täglich von 5-13 Uhr CNBC zu sehen. Und von 13-16 Uhr gibts GIGA TV.
    Viel Spass mit dem Vierten.
    Macht euch nicht die Augen kaputt dabei!

:) :) :)

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@spaceman: Anscheinend wir so ein Müll auch geschaut...sonst würde man es ja nicht senden. Zu Premiere Win im Speziellen steht heute auch was in Sport Bild (in letzter Zeit garantiert nicht mit Premiere-freundlicher Berichterstattung aufgefallen): "Projektleiter Premiere Win: >>Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen: Das Kundenwachstum leigt 100 Prozent über den Planzahlen, und unser Umsatz liegt dreimal so hoch wie geplant.<<" Von einer Abschaltung von Premiere Win kann man da nur träumen...es gibt in Deutschland halt, obwohl es allen ja angeblich soooo schlecht geht, zu viele Leute die für jeden Müll Geld ausgeben können. Und somit wird P.Win auch noch ausgebaut: "Im Zuge dessen soll die Sendung >>The Race is on<<, die bisher um 18.30 Uhr startete, werktags um 15 Uhr beginnen und bis 1 oder 2 Uhr laufen."

Du siehst: Du bist genauso wie ich kein Freund solcher Sendungen...aber Sendungen mit Niveau haben im deutschen Fernsehen wohl keine Chance, weil das kein Geld bringt, umgekehrt niveaulose Sendungen aber schon. Ob das etwa an der deutschen Bevölkerung liegt? ;)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@sky und was spricht aus deiner sicht dagegen im engen analogen Kabel so viele sender wie möglich über einen kanal anzubieten?

man kann es durchaus auch vergleichen wenn der KNb das so partagieren würde.

solange wie du ja sagst die primetime stimmt ...

und wenn muss man schon ganz vergleichen. da hat das vierte auch mehrere 24 stunden kanäle ;)

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Naja.
    Lieber CNBC als alte abgenudelte Serien die auch gerade auf SuperRTL laufen.

;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

als ob tele5 in dem punkt besser ist.

stargate lief auch schon auf anderen sendern ;).

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man möchte ja ungern Klischees bemühen müssen, aber schaut euch doch an, was bei 9live QVC und Kompanie so anruft. Die typische 40+ Hausfrau " Der Besen ist ganz toll!" oder eben " Jou ick hab 2 Jeldpakete gekriegt, 50 Euro "....
    Daher: Kleinvieh macht Mist, danach arbeiten diese Sender. Ein Großteil der Bevölkerung reagiert auf diese Sender gar nicht, ein anderer umso mehr. Und 49 Cent kann jeder zahlen, und viele machen eben zusammen diese Geschichten profitabel. Man wundert sich schon fast, dass auf sowas noch keiner früher gekommen war.