1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen für alle TV und Radio Sender gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Diekholzener, 6. August 2007.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Frequenzen für alle TV und Radio Sender gesucht

    Und deine Links nützen auch nur etwas, wenn man in Berlin wohnt.;)
     
  2. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenzen für alle TV und Radio Sender gesucht

    Versuch es doch einfach mal über deine
    Landesmedienanstalt. Die haben alle Frequenzen von Analog bis DVB-T.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frequenzen für alle TV und Radio Sender gesucht

    Aufgrund dieser Reaktion wage ich eine Prognose: es ist nicht klar er digitale (DVB) oder die PAL bzw. FM-Frequenzen meint. Meiner Meinung nach ist dem Diekholzener der Unterschied gar nicht bewusst... Wie die meisten braven Buerger und Steurzahler weiss er wahrscheinlich auch nicht, dass es unterschiedliche Kabelbetreiber mit unterschiedlichen Belegungen/Angeboten gibt.
     
  4. Diekholzener

    Diekholzener Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Diekholzener

    Diekholzener Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzen für alle TV und Radio Sender gesucht

    doch doch weiss schon dass es unterschiedliche Anbieter gibt.

    Trotzdem danke für den Hinweis.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzen für alle TV und Radio Sender gesucht

    ... liegt möglicherweise daran, das die von Gorcon verlinkte Liste noch aus dem letzten Jahrtausend stammt. Der Stand der Liste ist der 27.12.1995 :(

    Davon mal angesehen wäre es sinnvoll, wenn du uns verraten würdest, in welchem Ort du wohnst. Bundesweit einheitliche Frequnezlisten gibt es nicht. Wenn du Frequenzen bzgl. deines Kabelansschlusses erfahren möchtest, wäre zusätzlich noch die Angabe deines Kabelnetzbetreibers sinnvoll.

    Wenn du aus der Region Bonn/Rhein-Sieg kommen solltest und einen Kabelanschluss von ish bzw. Unitymedia hast:
    Außerdem kann man bei Unitymedia mittels Eingabe der PLZ und Adresse die jeweilige Kanalbelegung abfragen. Funktioniert inzwischen auch für Kabelanschlüsse in Hessen. Auf www.kabeldeutschland.de und www.kabelbw.de dürfte es ähnliches für die entsprechenden Netze geben.

    Wenn du auf der Suche nacht terrestrisch genutzten Frequenzen bist, kann die Sendertabelle auf www.ukwtv.de hilfreich sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007