1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen ändern sich ständig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Detlef45, 19. März 2005.

  1. Detlef45

    Detlef45 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Lnb für 4 Teilnehmer mit eingebauten Multischalter gekauft und 3 digitale und 1 analogen Reciever angeschlossen.Jetzt hab ich das Problem,das sich die Frequenzen irgendwie immer wieder verändern.Wen zB. Kabel 1 auf die Frequenz 12480 eingestellt wird,hab ich volles Signal da und kann gucken.Schalte ich den Reciever aus und ein paar Stunden später wieder ein,kann es manchmal sein,das ich die Frequenz von 12480 auf 12489 umstellen muss,damit ich wieder volles Signal habe.Und das ist fast bei allen Frequenzen so und auch bei allen 3 digitalen Recievern.Bei dem analogen gibt es keine Probleme.
    Und dann noch ein Problem.Wenn ich Fernseh gucke und auf einem anderen Receiver umgeschaltet wird,gibt es bei mir Störungen im Bild.Verkabelung und Stecker habe ich alles überprüft und sind in Ordnung.Kann es sein,das es an dem Lnb liegt?War einer von Ebay.Marke weiss ich jetzt nicht.

    Mfg
    Detlef
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Frequenzen ändern sich ständig

    Suchfunktion wird dir weiterhilfen. Stichwort: "DECT Telefon"

    Schau doch auch ältere Threads an. Denn über dieses Thema wird hier jeden Tag diskutiert.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Frequenzen ändern sich ständig

    In diesem Fall würde ich schon dem LNB die Schuld geben.
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Frequenzen ändern sich ständig

    Jetzt sag nicht das Gold Edition drauf steht ;).
     

Diese Seite empfehlen