1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tommy13, 11. Oktober 2006.

  1. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin in einen neue Wohnug eingezogen.
    In der Wohnung ist jedoch kein Kabelanschluss vorhanden, so dass ich mir noch einen von Kabel Deutschland legen lassen muss.
    Ich hatte in anderen Posts etwas von Frequenzen bei Premiere HD von über 500 gelesen.
    Auf dem Verstärker von unserer Hausanlage steht ein möglicher Frequenzbereich von 47-450 Mhz.
    Heisst das, dass HD bei mir nicht möglich ist?
    Ich habe schon nach Frequenzlisten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Im nicht ausgebauten KD-Netz ist es auf 73 MHz.
    Falls noch weitere Fragen sind, schaust du am besten hier: http://www.kdgforum.de/data/helpdesk/ .

    Ob Premiere HD wirklich eingespeist wird solltest du am besten KD selber fragen.

    Jens
     
  3. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Danke fpr die Antwort,
    bei mir ist laut KabelDeutschland das Digital Home Paket und auch Internet über Kabel verfügbar, werde morgen aber mal anrufen.
    Sagt der Begriff "ausgebaut" den Leuten bei KAbelDeutschland denn etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Im Ausgebauten Gebiet von Kabel Deutschland sind die beiden Premiere HD Sender auf 522MHz. Der Verstärker muss auf jedenfall gewechselt werden.

    Eingespeist werden die Sender aber in alle KDG Netze.

    Gruß Gorcon
     
  5. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Was heisst denn genau "ausgebaut"?
    Kabel Digital Home und Internet über Kabel sind bei mir verfügbar.
    Die Hotline konnte mir auch nicht helfen. Die normale Hotline verwies mich auf die echnik, die wiederum nur für Störungen zuständig ist.
    Den Verstärker möchte ich ungerne tauschen, weil ich den Tausch erst über die Hausverwaltung regeln müsste.
    Kann ich mit einer D-Box2 (ohne Premiere Karte) irgendwie überprüfen, ob ich die HD Kanäle empfangen könnte? Würde ungern das Premiere Abo abschliessen, wenn ich nicht weiss, ob ich bei mir HD empfangen kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Ausgebaut bedeutet in diesem Fall das auch Frequenzen über 466MHz genutzt werden können.
    Meistens geht das auch mit einem Internetzugang über Kabel einher.
    Internet in nicht ausgebauten Kabelnetzen gibts normalerweise nicht.

    Ohne den Tausch des Verstärkers werden einige der KD-Free Sender nicht empfangen werden können (u.A. Pro7, Sat1 usw.) und die HDTV Sender in diesem Fall auch nicht.
    Die D-Box2 mit Original Software findet die HDTV Sender generell nicht beim Suchlauf.

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Finden ja, in der Liste anzeigen nein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    In diesem Fall wird aber nichts gefunden, denn in nicht ausgebauten Gebieten zeigt die NIT auch auf 522MHz und nicht auf 73MHz und dadurch werden die Sender überhaupt nicht auftauchen.

    Seit es Premiere HD gibt hat man das noch immer nicht geändert.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Ach so, na dann natürlich nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frequenzbereich Premiere HD bei Kabel?

    Soweit ich weis wechselt aber die KDG den Verstärker kostenlos.

    Gruß Gorcon