1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzbandumsetzer nachrüsten für Low Band LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Troi, 4. Dezember 2007.

  1. Troi

    Troi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Laufen im Markgräflerland
    Technisches Equipment:
    Reciever: Digital 4000 FTA vom Media Markt, Empfang: Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Mein alter Saba Analog Reciever pfeift aus dem letzten Loch (man kann die Programme nicht mehr wechseln) und ich möchte ihn mit einem Digital-Reciever ersetzen. So weit so gut:-9 Das Problem ist aber besagtes Low Band LNB auf einer recht schwer zugänglich- erreichbaren sat-Schüssel auf dem Dach des nebengebäudes unseres Hauses....bevor man da aufs Dach steigt und ein neues Universal-LNB dran schrauben muss, möchte ich ich wissen ob es evtl. auch einfach mit einem am Digitalreciever vorgeschalteten Frequenzbandumsetzer ginge. Ist das realistisch bzw. kauf- und bezahlbar? wenns einen Frquenzbandumsetzer gar nicht einzeln zu kaufen gibt, vergesse ich die Idee und steige aufs Dach und wechsle das LNB eben doch aus;-) Aber ich wollte das vorher doch gerne mal wissen.

    Freue mich auf Eure Info!:winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frequenzbandumsetzer nachrüsten für Low Band LNB?

    Behalte Deinen Plan, auf´s Dach zu steigen und das LNB auszutauschen, im Hinterkopf. Es ist das einzig realistische Szenario. ;)
     
  3. Troi

    Troi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Laufen im Markgräflerland
    Technisches Equipment:
    Reciever: Digital 4000 FTA vom Media Markt, Empfang: Astra 19,2° Ost
    AW: Frequenzbandumsetzer nachrüsten für Low Band LNB?

    Dann eben doch klettern....:-( Naja, Fragen kostet ja schliesslich (noch) nix! Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen