1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz & Kanal herausfinden - Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von igor91, 11. Mai 2016.

  1. igor91

    igor91 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das habe ich leider noch nicht Probiert, werde ich aber gerne probieren heute Abend.
     
  2. igor91

    igor91 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich noch nicht versucht, werde es jedoch gleich heut Abend probieren.

    Sry, doppelt gepostet.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ok, mach das. (y)
    Wenn die beide auf gleichen Sender Empfang haben werden, würde ich auf eine herkömmliche Satanlage tippen. In diesen Fall wäre gleichzeitige schauen auf beiden Geräten nur eingeschränkt möglich(gleiche Sat Ebene).
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du könntest nur einen TV anschließen und diesem mit einer der von mir genannten Paarungen für Unicable konfigurieren. Mit reichlich Glück hängt Dein Anschluss tatsächlich an einem Kombischalter und kann so auch im Unicable-Modus betrieben werden.
     
  5. igor91

    igor91 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also liebes Forum :)
    ich habe gestern getestet:
    Ich kann nicht zwei Sender gleichzeitig schauen - leider.

    Ich habe auch nochmals mit der Hausverwaltung gesprochen.....
    Nun haben wir folgendes herausgefunden:
    Unter Unicable hat der Herr am Telefon gedacht, dass ich meine das nur ein Kabel pro Wohnung kommt - Was ja auch der Fall ist.
    Was aber ein eigentliches Unicable-System ist und ob bzw. welches wir im Wohnhaus haben weis er gar nicht...

    nun.. kann ich doch irgendwie bei beiden TV's verschiedene Programme schauen?

    LG
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn in "deinen" Haus ein Multischalter werkeln würde und der noch einen freien Ausgang hätte, könnte man vielleicht was machen.;)
    Hast du schon auf dem Dachboden geschaut?
     
  7. igor91

    igor91 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja das ist nicht so einfach.
    Ich bin eigentlich im Dachgeschoss.
    Nur ist das Dach ein flaches, mit unzähligen an Rohren usw, siehe Anhang, ein Screenshot von Google Maps...[​IMG]
    Hätte hier nirgends eine Schüssel oder ähnliches finden können ...
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    In der Tat.
    Sogar wenn du den Multischalter gefunden hättest, wäre schwer herauszufinden welche Satleitung(bei so viele Anschlüssen) zu deinen Wohnung führt.:(
     
  9. igor91

    igor91 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jap, du sagst es!
    Scheint so, als müsste ich immer einen TV ausschalten, oder einen Prio-Splitter dazwischenhängen.
    Sehr schade :(
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ein Prioritätsschalter/Vorrangschalter wird aber nur dann korrekt arbeiten wenn die beide Geräte in StandBy die LNB Stromversorgung abschalten.;)


    Gibt es da wirklich, zB. in Schlafzimmer, keine weitere Antennendose?
    Nur ein Satanschluss pro Wohnung ist nicht mehr zeitgemäß.