1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz 12.460 gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ziiitrone, 21. Juli 2010.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Wie die Satanlage aufgebaut ist und welche Teile / Fabrikate werkeln habe ich hier nicht gelesen.

    Dass auch ein Receiver ursächlich sein kann steht in Post #19.

    Bei den von mir konzipierten ca 5 Dutzend Satanlagen mit Quattro LNB von Alps und Spaun MS von 5/4 bis 17/8 jibbet kein DECT Problem mit Sport1, ect. - trotz jeder Menge diverser DECT Telefone.
     
  2. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Hatte das selbe Problem auch schon vor Jahren mit einem anderen Receiver von Humax. Jetzt hab ich Samsung.

    Liegt daran dass es hier nicht steht weil ich davon absolut keinen Plan habe.
    Hab mich bis vor ein paar Tagen wo es mir auf den Keks ging Abends VIVA statt Comedy Central zu gucken, nie damit beschäftigt und wusste nicht mal wie man einen manuellen Suchlauf macht.
    Bin froh dass bis auf die Sender auf der genannten Frequenz sonst alle gehen.

    Aber von so einem Zeug wie LNB und i-welchen Satanlagen hab ich wirklich keine Ahnung. Meinen Vater kann ich zur Zeit nicht fragen. Der weiß das eventuell.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    DECT müsste eigentlich den Transponder 12.480 stören, nicht den Transponder 12.460.
     
  4. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Ist beides gestört^^
    Aber daran kann es nicht liegen. Hab wie gesagt das Telefon ausgemacht komplett und auch andere Anschlussdosen getestet von denen im Umkreis von 30m auch kein anderes DECT-Telefon war.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Noch eine Idee:
    Wurde in deiner unmittelbaren Umgebung eine neue Mobilfunkbasisstation in Betrieb genommen?
    1805 bis 1880 MHz sind Frequenzen des Mobilfunknetzes. Die Sat-ZF der Transponder 12.460 und 12.480 liegt in diesem Bereich {12.460 - 10.600 = 1.860 MHz; 12.480 - 10.600 = 1880 MHz}
    und die Mobilfunkbasisstationen haben eine höhere Sendeleistung als DECT Basisstationen.
     
  6. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Ne dann hätte ich in diesem Dorf ja auch endlich mal Empfang mit dem Handy XD

    Und wie gesagt ist das Problem schon seit einiger Zeit vorhanden. Anfangs war es Pro7. Konnte nur Austria gucken. Tele5 ging noch nie in meinem Zimmer. Im Wohnzimmer gibt es alle Sender. Auf dem Dachboden an dem PC ebenfalls. Nur meine Etage hier mit meinen 2 Zimmer und dem Schlafzimmer sind betroffen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Kann es auch vom Nachbarn kommen?
     
  8. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Mal davon abgesehen dass die alle im Urlaub sind wüsste ich nicht was da vom Nachbarn kommen soll und wieso nur die Etage betroffen ist und nur die Frequenzen.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Frequenz 12.460 gestört

    bedeutet nicht zwangsläufig,das die auch ihr telefon vom netz getrennt haben...
    stichwort anrufbeantworter...
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    DECT dürfte den Transponder 12460 nicht stören, da die Frequenz von DECT ausserhalb dieser Sat-ZF liegt (auf 1860 MHz sendet kein DECT).
    Außerdem müsste die Störung durch DECT im Prinzip alle Receiver betreffen.