1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 10. Februar 2010.

  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)



    Naja,ist alles relativ.
    Ich sehe zb nicht ein weshalbmeine GEZ gebühren mit für eine Transpondermiete beim Hotbird mit draufgehen damit ganz eropa und halb Asien ARD,ZDF sehen können ohne einen Cent Rundfunkgebühren zu Zahlen,
    klar gibt es die ÖR grundversorgung aber die gilt nach wievor nur für Deutschland.
    Ausserdem gibt es ja noch RTL2 über Hotbird der kann auch bleiben für die Nachrichten um 20uhr und bigbrother reicht es doch an deutschem programm.
    Jedenfalls habe mal darüber gelesen das ARD oder ZDF Hotbird kündigen wollen.:winken:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    [​IMG]
    (10853MHz)

    @ Speedy, Thx :) Der Skin heisst "BrushedAluHD", hab ihn nur etwas modifiziert in der Farbkombination...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    Du willst das, was RTL II da um 20:00 Uhr täglich sendet, doch nicht wirklich als brauchbare Nachrichten bezeichnen? Da kann man doch froh sein, wenn man im weit entfernten Urlaubsgebiet wenigstens Das Erste und ZDF sehen kann. Das gönne ich den deutschen im Ausland wirklich.

    Eine Abschaltung des Hotbird-Signals war bisher nur für Das Erste im Gespräch. Stand wohl mal in einem WDR-Magazin.
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    war doch meine Vermutung von gestern richtig.
    zur Zeit DW-TV nur Klötzchen.(80cm):(
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    DW-TV Arabia auf 10853 läuft mit schwankungen bei mir, ARD und DW-TV europe auf 11604 ist immer noch komplett gestört -.-

    @ Kabel-analog:

    Das mit den RTL-nachrichten kann nur ein schlechter witz sein hofffe ich :p


    Back to Topic:
    Habe gerade eine interessante Mail bekommen:
    Kann mir das mal jemand erläutern?
    (undidentifizierte Trägerfrequenz auf HB8_TP155)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    HB8 ist der Hotbird 8, TP155 ist der Transponder, undidentifizierte Trägerfrequenz heisst übersetzt wohl sowas wie unbekannter Upstream, der dort auftritt
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    @all füttert den Troll nicht in seiner kleinen analogen Welt ;)
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    Was hat das jetzt bitteschön mit dem Thema zu tun?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frequenz 11604 auf Hotbird down? (ARD)

    Bei mir funktioniert DW-TV Arabia (13° Ost, 11604MHz, 5/6, H, 27500) zur Zeit einwandfrei.