1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz ändern bei CAM 1 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von WildThing, 4. August 2004.

  1. WildThing

    WildThing Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    kurz vor der Eifel
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich keine Möglichkeit sehe, am Receiver die Kanäle zu verstellen.
    Genauer: Ich habe z.B. auf Programm 45 CNN. Hier ist kein Bild, nur der Balken mit "CNN" und dem Hinweis "Kein Sender möglich" bzw. "Kein Kanal" oder so.
    Unter Info sehe ich dann, dass als Beispiel statt 12345V dort 11111 H eingestellt ist. dies bekomme ich aber nicht geändert!!!
    Oder habe ich da irgendwo 'nen Denkfehler?
    Bei meinem Grundig Analog konnte ich z.B. einfach im Menü mit Pfeil rauf/runter die Frequenz ändern...
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, hab nämlich Besuch aus Ami-Land, die gerne mal Nachrichten sehen wollen...
     
  2. LivingOn

    LivingOn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frequenz ändern bei CAM 1 plus

    Hallo WildThing,

    mach mal einen neuen Sendersuchlauf, wähle den neuen Eintrag von CNN und lösche den alten. Ansonsten benutze einen SettingsEditor und bearbeite die Einstellungen vom PC aus ;-)

    Gruss
    LivingOn
     
  3. WildThing

    WildThing Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    kurz vor der Eifel
    AW: Frequenz ändern bei CAM 1 plus

    Hallo LivinOn, werde ich heute Abend mal testen.
    Aber was ist ein SettingsEditor, wo bekomme ich sowas und wie kriege ich die Verbindung PC-Receiver???:eek:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Frequenz ändern bei CAM 1 plus

    Bei einem digitalen Receiver ist das Verändern der einmal eingestellten Empfangsparameter nicht vorgesehen. Ein solcher Programmplatz wird gelöscht, und auf der neu einzustellenden Frequenz ein Suchlauf durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen