1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

French Tennis Open erstmals live in 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Sehr gut ! Aber !!!!
    Da kann ich nur ergänzen:
    - Von den ersten HDTV-Bildern habe ich 2003 auf der dBox nur ein Viertel-Bild gesehen.
    - Die ersten Farbbilder habe ich 1967 auf einem S/W-Fernseher gesehen und konnte genau sagen, was rot, grün oder blau war.
    - die erste Stereo-Versuchssendung des Berliner Rundfunks wurde auf zwei Mono-Tonbandgeräten aufgenommen.

    Eines kann ich Euch sagen: Dies waren alles Glücksmomente in meinem Leben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Das ist aber schon ziemlich Hardcore weil die eigentlichen Erlebnisse ja von dir unter den Bedingungen gar nicht zu 100% wahrgenommen werden konnten:rolleyes:
    Ist nicht so das ich kein Verständnis dafür habe;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Das siehst Du völlig richtig mit der "Wahrnehmung" ! Gerade wenn ich etwas noch nicht richtig wahrnehmen kann, wächst meine Neugier.
    War denn nun die Neu - Gier im wahrsten Sinne des Wortes bei der Entwicklung zum Homo sapiens hinderlich oder fördernd ?
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Schon als es vom Roland Garros Turnier die ersten HD Bilder gab, war, wenn ich mich richtig erinnere, Orange der Anbieter, über den man die Übertragung verfolgen konnte.

    Das einzig Nennenswerte, was ich bisher gesehen habe, war Avatar im Kino. Bin mal gespannt, wie sich Live(Sport)Bilder in 3D so machen und hoffe, dass es auch in Hamburg die Möglichkeit geben wird, einen Blick auf Tennis in 3D zu werfen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Roland Garros habe ich schon 1994 hochauflösender als auf jedem anderen HD-Kanal gesehen. Auf 5°W gab es einen franz. Kanal namens Supervision in HDMac mit 1250 Zeilen (heute höchstens 1088).
    Davon habe ich noch S-VHS-Aufzeichnungen.