1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

French Tennis Open erstmals live in 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Cannes - Panasonic und der Französische Tennisverband wollen mit den French Open die erste TV-Übertragung eines vollständigen europäischen Sportereignisses in 3-D realisieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    So langsam geht mir dieses 3D-Geblubber auf die Nerven.

    Wie wäre es, wenn man erstmal ordentliche TV-Qualität in SD und HD abliefern würde.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Dann mach doch alle Threads, in denen du die 2 Buchstaben "3D" liest, gar nicht erst auf.
    Ansonsten prophezeihe ich dir einen baldigen Nervenzusammenbruch !
     
  4. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Da kann ich dir nur zustimmen ...,

    denn nur die allerwenigsten haben überhaupt erstmal HDTV, und die Konzerne puschen jetzt schon so sehr dieses 3D!

    Wenn man dann noch sieht, wie viele Leute hier bei uns in Deutschland sogar noch analog fernsehen, dann begreife ich die Strategie nicht!

    Man sollte lieber einen Schritt nach dem anderen machen, und nicht gleich versuchen, 3 auf einmal.!
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Kann es mittlerweile auch nicht mehr sehen:wüt:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Der kommt erst recht, wenn er von der z.Zt. laufenden 3D-Übertragung aus dem Ballett-Theater in St. Petersburg erfährt... ;)

    Klaus
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Wer kann die Übertragung überhaupt in 3D sehen?

    Hoffentlich fangen die ÖR nicht noch auch mit 3D-Zeug an. Die griegen nichtmal ordenliches HD hin.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Diese Frage ist berechtigt, aber schon mal was von 'ner Festplatte gehört ?
    Die schnurrt jetzt fleißig bei mir und der VT20 kommt Mitte Mai.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.327
    Zustimmungen:
    4.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    5 Sätze im Laden schauen...was fürn Spaß:p
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: French Tennis Open erstmals live in 3-D

    Aber recht hat Chakaa Scholli.

    Weisst du wann wir hier die ersten HDTV Artikel gelesen haben.

    Das war so um 1987.

    Z.B. in den Heften namens Funkschau.

    Die Artikel waren da drinn in dieser Zeit zuHauf.

    Und, wann gab es Massen-HDTV?

    Ja 2010. Also 23 Jahre später.

    Und der Begriff Massen-HDTV ist ja noch geschmeichelt wenn man auf das eher abstossende HD+ denkt.

    So wird es auch den schönen 3D Beiträgen hier ergehen.

    Es interessiert nur eine Promilleschicht von ein paar Freaks das es sowas baldigst in guter Auswahl gibt.

    Genau diese Miniminderheit reduziert dann aber auch die Investitionsfreude der Macher.

    Es wird weitere Jahrzehnte brauchen.
     

Diese Seite empfehlen