1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

French - Französisches (pay) TV in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von frech_in_berlin, 26. Februar 2008.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    TF1 zeigt einige Serien im Zweikanalton Französisch/Englisch. Bei W9 wird zwar eine englische Tonspur angezeigt, aber bislang habe ich dort ausschließlich Franz entdeckt. Die anderen Sender bieten niemals mehrere Sprachoptionen an (Ausnahme: Arte).
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Ich hab mir das dort für den Freund bestellt. Denk mal 160EUR ist ein fairer Preis, bevor ich noch nach Frankreich fahre und für die Fahrt noch zahlen muss.
    Werd das mal probehalber anschließen und schaun wies ist. Vllt. hol ich mir auch son Ding, wenn ich endlich mal anfange Französisch zu lernen.
     
  4. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Der Preis ist prima! In F muss man dafür 149€ bezahlen, da es sich um den Strong 6420 handelt. Außerdem soll auf diesem Gerät im Gegensatz zum 6410 eine neuere Software aufgespielt sein.
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Sah ich genauso. In F 149EUR und hier 160EUR. Da kann man nicht meckern, wenn dann auch alles funktioniert, wovon ich mal ausgehe.:)
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Wenn wir schon beim Thema sind:
    Was ist mit 16:9 Übertragungen? TF1, M6 und France 4 haben ja mittlerweile jede Menge davon im Programm, aber bekommt man das Bildformat auch bei TNTsat (Canalsat) und Bis TV zu sehen oder gibt's nur 14/9 (wie bei der AB 3 Analogvariante) bzw. vielleicht nur 4/3?

    Demnächst soll auch France 2 umsteigen, aber diese Meldung http://www.mediabb.com/2008/03/03/apres-tf1-et-m6-france-2-sabandonne-au-169eme/ verunsichert mich ein wenig. Gilt das nur für diejenigen, die ein Pay TV CanalSat Abo haben oder auch für diejenigen, die ausschließlich das Canalsat TNT Paket empfangen (also ohne irgendein Basis Pay TV Paket)?

    Und ein wenig Offtopic, da ich France 2, 3 und 5 auch über digitales Kabel (Kabel Deutschland) empfange: meint Ihr, France 2 gibt's dann auch im dt. Kabelnetz in 16:9 zu sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Gestern ist der Strong6420 mit TNTSAT-Karte angekommen. Ich habs dann mal angeschlossen und siehe da, es funktioniert. :D Kann also beruhigt das Teil verschenken. Und Karte ist vier Jahre freigeschaltet.
    Ich hab gestern mal dennoch geschaut, wie so französisches TV ist und muss sagen, dass ich doch beeindruckt war. Werbepausen recht kurz, OnAir-Design sieht auch sehr gut aus. Die Version von Glücksrad auf TF1 war auch interessant. Nur zu blöd, dass ich kein französisch kann. :rolleyes: Wird Zeit das ich dann mal mit lernen anfange, so schwer kann das ja nicht sein.
     
  8. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Glückwunsch!

    Du solltest allerdings Deinen Freund auch informieren, dass man mit dem Strong zwar die anderen Sender von Astra empfangen kann, allerdings nur FTA. Und komischerweise ist z.B. DSF mit dem Strong (zumindest mit dem 6410) nicht empfangbar. Als Ausweg bleibt nur, sich einen zusätzlichen Receiver und ein Modul (z.B. Alphacrypt Light) zu besorgen und die TNTSAT-Karte dort zu verwenden.
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Stimmt, da ist wirklich kein DSF bei. Als Receiver hat der nen Digisat1 von Technisat, der hat so'n CI-Schacht. Werd ihm das sagen, und dann muss er selber entscheiden, ob er noch so'n Modul kauft. Aber schon alleine das Gesicht, wenn der TF1 sieht, wird wohl Hammer.:)
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Mein Vater hat im kleinen Ostsee Bungalow eine Analogschüssel zum Empfang der dt. Programme. Nun würde er gerne TF1, France 2, France 3 und M6 empfangen (andere frz. Sender interessiere ihn nicht allzu sehr).

    Was ist - ganz davon abgesehen, dass der Analogbetrieb möglicherweise in 5 Jahren abgeschaltet wird - einfacher und günstiger zu realisieren?

    Canalsat TNT, um dann mit einem Receiver frz. und dt. Digitalprogramme zu empfangen, oder eine analoge Lösung mit Nutzung des Atlantic Bird 3 Satelliten? Ich meine gelesen zu haben, dass das AB 3 Signal recht stark ist, also würde ein zweiter LNB reichen?