1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

French - Französisches (pay) TV in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von frech_in_berlin, 26. Februar 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Canal+ geht ja nur gegen den Export vor, weil die Hollywoodstudios das so wollen. Die haben C+ wohl letztlich etwas stärker auf die Finger geschlagen, wegen ihrer laxen Abovergabepraxis.

    AB Sat tendiert das allerdings nicht, da AB Sat keine Lizenzware aus Hollywood einkauft, sondern sich aus dem großen firmeneigenen Filmarchiv bedient, wo sie überall die Urhebberrechte dran besitzen.
    Daher auch offizielles Abo direkt aus Frankreich möglich... nur halt ohne den TNT Sendern, die AB Sat nur nebenbei für Frankreich mit vermarktet.

    Transplanet verkauft übrigens immer noch eine C+ Karte, die dem Preis nach zu urteilen auch fürs Ausland gedacht ist (kostet ein wenig mehr als normal).
    Da man dort sowieso nie einen eigenen Vertrag vermittelt bekommen hat und die ganze Abwicklung immer über Transplanet erfolgt ist, dürfte dieser Shop auch Mittel und Wege gefunden haben anderweitig an eine Adresse in FR zu kommen, anstatt die des Kunden zu verwenden.
    Anders läuft es bei Sky UK ja auch nicht...

    Gruß Indymal
     
  2. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Hallo frech_in _berlin

    Ich empfehle Dir TNTSAT! Es gibt div. Wege um daran zu gelangen. Schau auch mal hier rein: http://www.tvnt.net/forum/viewforum.php?f=17

    Zitat:"welches Resto in Paris toll ist, was im Theater läuft.. und wie das Wetter wird" wirst Du bestimmt nicht über TV erfahren wollen, oder ;)

    Edit: Kleine Korrektur von stevie2312; beim TNTSAT-Paket ist ein Receiver (z.B. Strong 6410) mit enthalten, d.h. ein Modul und ein zusätzlicher Receiver ist nicht unbedingt notwendig. Über den Strong kann man auch alle unverschlüsselten Programme (ARD etc.) empfangen, die über Astra ausgestrahlt werden. Die Qualität des Strong ist allerdings nicht überragend, aber er funktioniert (zumindest bei mir).

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Ich möchte nem Freund gerne dieses TNTsat schenken. Preislich weiss ich ja jetzt wieviel es kostet. Einzig und allein ein seriöser Weg um das auch in jedem Fall zu bekommen, fehlt. Leider kann ich kein Französisch.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es dennoch bekomme? Ich sag schon mal MERCI :) (das wohl einzige Wort das ich kann :rolleyes: ).
     
  4. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Es gab in letzter Zeit einen Anbieter bei ebay.fr, der auch nach D geliefert hat, ansonsten bleibt nur der Weg nach F, oder eine Person die in F kauft und nach D schickt.

    Edit: TNTSAT funktioniert nicht nur mit dem Strong 6410, sondern auch mit Strong 6420, Sagem ISD74 und Sagem ISD91(HDTV). Suche bei e..y.fr zeigt auch Anbieter die nach Europa liefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  5. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    In einem anderen Thema dieses Forums habe ich nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
    Somit möchte ich jetzt in diesem Thema die Frage stellen, hoffend, dass jemand Infos darüber hat, wann der Parallelbetrieb von CanalSat auf Hot Bird eingestellt wird?

    Danke für die Antwort.

    hugok
     
  6. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Schau mal hier: http://chrisat.space-blogs.com/blog-note/35725/euronews:-arret-ce-1er-f%C3%A9vrier-sur-11034-v-(hotbird).html
    Danach müsste CanalSat schon umgezogen sein. Selber habe ich keine Erfahrung.
     
  7. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Hallo tresor!

    EuroNews ist seit kurzem nicht mehr im TPS (CanalSat) -Paket auf 11,034 H zu empfangen. Auch all das deutet vielleicht darauf hin, dass die TPS-Frequenzen bald abgeschaltet werden könnten.

    hugok
     
  8. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Hallo hugok,

    wenn ich die aktuelle Belegung auf Hotbird6 anschaue, dann ist EuroNews auf der früheren Frequenz von CanalSat (12,597.00 V) zu finden.
    Edit: allerdings nicht TPS, sondern Globecast (frei).
     
  9. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Na, ja, wer weiss schon, was die vorhaben?

    Ich hoffe aber, dass bald einige verschlüsselt benutzten Transponder von HotBird geraeumt werden, und spaeter eventuell frei sendenden Anbietern bereitgestellt werden.
     
  10. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: French - Französisches (pay) TV in Berlin?

    Sagt mal, ich sah, das TF1 und W9 eine englische Tonspur haben. Senden die wirklich z.B. Serien/Filme im englischen Originalton? Weiss einer, was mit den anderen wie France2,3,4,5 oder M6 ist?