1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fremdsprachenpaket bei IsH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelfreak, 30. Dezember 2002.

  1. Amplier

    Amplier Guest

    Anzeige
    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Grund, warum Ihr das Fremdsprachenpaket z.Zt. sehen könnt, liegt einfach daran, weil die Zuführung über Satellit z.Zt. nicht codiert ist. Damit ist es auch bei Ish im Kabelnetz zu empfangen. Das Paket ist, wie gesagt, bei Ish schon über ein Jahr lang eingespeist, nur hat es fast kein Mensch sehen können.
    Es scheint bei Ish auch kaum Werbung für dieses Paket gegeben zu haben.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Also, diese Info mit den Premiere-Verhandlungen steht ja schon eine Ewigkeit auf der ish-Homepage... tja, und was die "kostenfreie" Box betrifft: dafür zahlt man ja zusätzliche Miete... die wollen wohl ernsthaft für Digital-TV noch extra-Geld kassieren...

    Man bedenke auch, dass bei diesen Fremdsprachenpaketen zumindest ein Teil der Sender eigentlich Free-TV-Sender sind (über Sat frei empfangbar), und dafür soll man noch monatlich Geld abzudrücken... da kann man dann leicht einen "kostenlosen" Receiver mitliefern (und gar vorschreiben...)...
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind ausnahmslos ALLE angebotenen Fremdsprachenprogramme FTA-Programme ! Nur RAI und HRT 1 codieren Teile des Programms. Und rate mal, was man in dieser Zeit bei Ish sieht, wenn man die Programme abonniert hat: NICHTS ! Einen schönen schwarzen Bildschirm.
    Wer heute von den Ish-Kabelkunden mal HRT 1 verfolgt, wird es bemerken...
    (Aber leider hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit, 'ne Schüssel zu installieren.)
     
  5. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  6. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo ,

    Randfichte, Du hast Marco Polo vergessen, das ist wirklich der einzige Sender den es über Sat nicht uncodiert gibt, zumindest leider nicht mehr. Fande den Sender sehr interessant als er auf 36° Ost uncodiert und mit deutschem Ton sendete.
    Sosnst stimm ich zu es ist ne ganz schöne Abzocke die hier betrieben wird. Bei der Kabel D gibts ja zumindest noch paar Programme die man nicht uncodiert über Sat sehen können.

    mfg Ricardo
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast Recht, Ricardo ! Habe ich doch glatt übersehen...
    Aber sieh mal da:
    VisAvision
    Komisch, daß da nichts von Marco Polo steht...

    (OT)
    Ein Kumpel von mir darf von seinem Vermieter aus keine Schüssel anbringen und hätte es doch so gern. Ich versuche jetzt, 'ne Schüssel in seinem Schlafzimmer (hinter Glas) aufzustellen. Mal sehen, ob es klappt...
    Also, ich würde wirklich jedem raten, sich vom Kabelnetz abzuklemmen und über Sat zu empfangen, wenn es irgendwie geht...
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das ist nicht nur eine Ausnutzung einer Monopolstellung (das wird ja schon mit dem Preis sowie dem eingeschränkten TV-Angebot sowieso gemacht), sondern in meinen Augen ein Mißbrauch der Marktmacht... für Free-TV-Sender extra Geld verlangen, selbst wenn sie in Paketen geschnürt sind, wo vielleicht auch auf Sat verschlüsselte Sender dabei sind...

    Und das schlimme (von wegen Sat-Schüssel): durch die Art einiger Verträge findet man in Ballungsgebieten kaum Wohnungen ohne Kabel-TV, ja muss dieses sogar via Nebenkostenabrechnung mitbezahlen, selbst wenn man nicht will...

    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen, ehrlich...
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern Abend waren die Programm codiert, heute Morgen um 4 Uhr wieder frei. Spielchen oder Absicht?

    HRT ist immer noch schwarz, ebenso Marco Polo (it), Marco Polo (pl) sendet erst gar nicht.
     
  10. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @giovanni11 & amplier

    Nicht alles, was für den Endkunden gratis ist, ist für einen Plattformbetreiber kostenfrei!

    Ish darf das Programm nicht einfach vom Satelliten 'abgreifen' und in's Kabelnetz einspeisen: das DigiKabel Angebot wird von Ish eingekauft, und zwar - ebenso wie die KDG - von einem hamburger Anbieter...

    Wer sich in dem Geschäft auskennt weiß, daß die Margen für Fremdsprachenprogramme nicht all zu hoch sind, und die Preise des Digikabel Angebot deshalb ziemlich fair sind.