1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fremde W-Lan Netze nutzen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satikus, 25. Januar 2011.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Re:Fremde W-Lan Netze nutzen?

    Apropo UPNP

    Habe meinem Router erlaubt das selbst zu verwalten da sind nun 12 UPNP Ports auf...soll ich das wieder verbieten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fremde W-Lan Netze nutzen?

    Ich würde das nicht erlauben, da kann sich jeder Trojaner seine Routerfreigabe direkt holen - ohne Benutzerwissen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein PC kann nichts wegen dem Ausspähen von Daten verhaftet werden, da er nichts 'spähen' kann. Es ist eine Maschine.
    Erst wenn du diese Daten siehst, wird gespäht, bzw wenn du die Erhebung aktiv betreibst.

    Wenn irgendein Dienst die Daten in den RAM lädt, dann sind sie auch genauso schnell wieder weg, wenn ich den PC ausschalte.
    Daten werden erst dann zu Daten, wenn ich sie interpretiere oder dies beabsichtige. Bis dahin sind es nur Ladungszustände in Silizium-Chips.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Fremde W-Lan Netze nutzen?


    Ok ich hatte es nur geöffnet weil bei XBOXLIVE immer der Hinweis kam das nicht alle Ports geöffnet sind die es zum guten Spielen bräuchte.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Fremde W-Lan Netze nutzen?

    [​IMG]FRITZ!Box Fon WLAN 7170 XXX100:24:FE:40F:57 NETGEAR600:1F:33:42:B64 [​IMG]TRIBAL-PC_Network111C:BD:B9:A9:03:C6 [​IMG]TEAM1100:25:5E:18:8A:69 [​IMG]beta1100:0F:B5:C9:AC:EE WLAN-08151300:1E:E5:70:23:C6

    davon nur 2 verschlüsselt

    meinst ist da nicht bei! :)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re:Fremde W-Lan Netze nutzen?

    Na, das ist aber eine mutige Aussage. Wenn ich also einen Scanner-Dienst schreibe, der mir keine Daten anzeigt, keine Daten so speichert, dass sie nach Stromunterbrechung noch vorhanden sind - kann ich im Netzwerk mit dem Dienst machen, was immer ich schaffe? Ich interpretiere die Daten nicht, beabsichtige sie auch nicht zu interpretieren.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, wenn du Langeweile hast - klar. Aber was bringt es dir? So lange die Daten nicht verwertet oder gespeichert werden, der Dienst keinen Schaden anrichtet.
     
  8. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fremde W-Lan Netze nutzen?

    Doch vorher konnte niemand 1+1 schreiben,schon gar nicht wie du es getan hast ins Internet!

    Zeig mir mal bitte den Menschen der vor 100 Jahren 1+1=2 ins Internet Schreiben konnte!

    Ich finde wir sollten das Thema für beendet erklären,und lieber raus finden was für drogen hopper nimmt!
    Wenn das neue drogen aus Amerika sind,können wir die ersten sein die in Deutschland damit reich werden!

    Aha!
    Also wenn du Nacktfotos von deiner Freundin machst,darf ich auch Nacktfotos von deiner freundin machen?

    Natürlich nicht.
    Gerichte sind Gebäude,die stehen einfach irgendwo herum! :winken:
    Die Richter in diesen Gebäuden machen eh was sie wollen,leider!
    Es gilt leider der dumme spruch "vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand".
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fremde W-Lan Netze nutzen?

    Hm, damit legalisierst du Trojaner und Backdoors. Jetzt könntest Du argumentiere, ich interpretiere da Daten - was aber nicht stimmt. Das macht der Server am Ende der Welt. Ich, der Trojaner, lese nur Daten im Netzwerk und sende Daten ins Netzwerk. Bedenke!!! Ich sende die Daten NUR an die Router-Adresse - mein Gateway. Der Router sendet die Daten ins Internet.

    Jetzt könntest du argumentieren, der ferne Server sei illegal. Usw. Durchaus richtig - mein Punkt ist aber ein anderer. Dieser Ansatz, "ausspähen" im Netzwerk juristisch zu definieren ist so löchrig wie ein Sieb. Warum also überhaupt versuchen. Das Betreten eines fremden Netzwerkes ist nicht gestattet. Punkt. Keine Ausnahme, keine Sonderfälle, nichts.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast nicht verstanden was ich schrieb. Ein Trojaner ist mit der Absicht erstellt und in Umlauf gebracht worden, Daten auszuspähen und/oder Schaden anzurichten.

    Mein im Hintergrund laufender SMB-Dienst tut nichts. Er lädt die Netzwekumgebung in den Cache - mehr nicht. Es wird nichts ausspioniert, nicht manipuliert, nichts beschädigt. Er ist Teil meines OS, wird von mir nicht vorsätzlich in Umlauf gebracht oder in Betrieb genommen, um in den Besitz fremder Daten zu gelangen.

    Wenn du einfach mal dein Hirn einschalten würdest, dann könnten wir uns diese lächerliche Diskussion hier ersparen.