1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 19. Mai 2006.

1. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Freizeitparks

War ich einmal drauf, außerhalb vom Sommer. :mad: Sollte es einmal so einen Sommer geben werde ich mir Überlegen ob ich da noch einmal mitfahre, nein mein Traum ist diese sicher nicht, aber die andere dort schon allein wegen dem Gefälle... Sagt jemand der keine Achterbahnen mag :eek:

Gruß: Frank :winken:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ahhh,
    Freizeitparks, eines meine Lieblingsthemen. Für mich definiert sich ein Freizeitpark eigentlich nicht nur über die Anzahl seiner Atraktionen, sondern vor allem über da Theming, also die Art und weise, wie die Fahrten in die Landschaft integriert sind.

Deshalb hier mal meine Top 3:

3: Phantasialand Brühl (bei Köln)

Wunderschön thematisierte Bereiche, die für jeden etwas bieten. ob Kinder oder Erwachsene hier ist für jeden was dabei.
    Meine Lieblingsfahrten hier:

Winja's Fear und Force - auch wenn sie eigentlich nur eine sich drehende wilde Maus sind, gibt es wahnsinnig tolle Effekte (weg klappende Schienen etc.) und die Einbindung in diesen riesigen Tempel ist einfach toll verwirklicht.

Mytery Castle - ein Freefall Tower der es in sich hat. Stockdunkel mit grandiosen Schockeffekten. Nie war der freie Fall gruselieger

... und jetzt wo Black Mamba da ist ... werde nächste Woche davon berichten.

Platz 2: Eropapark Rust
    Tolle Themenbereiche die sich an Eropäischen Ländern orientieren. Der Park ist so groß, dass man auf jeden Fall mindestens eine Übernachtung in einem der schönen Themenhotels einplanen sollte. Meine Favourites hier:

Silver Star
    Europas höchste Achterbahn gibt wirklich Gas ohne ende. Trotzdem ist die Fahrt super ruhig, ohne starke Schläge

Poseidon
    Eine einmalige Kombination aus Achterbahn und Wildwasserbahn. Gerdae ist man noch im Boot über die Hügel eine Stahschiene geschossen, schon katapultiert es einen in den nächsten See und man trieft vor Nässe. Gradnioses Feeling!

Platz 1: Disneyland Paris Resort
    Europas Freizeitpark(s) Nummer 1. Achtung mindestens 2 Übernachtungen einplanen. Sonst wird das nichts. Die beiden Freizeitpark Disneyland und Disneystudios sind an einem Tag nicht zu bewältigen.
    Meine Favourites hier:
    Space Mountain Mission2 + Rock'n'Roler Coaster
    Die geilsten Indoorachterbahnen die ich kenne und von der Thematisierung ein Traum!

3. Alicia18

Alicia18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau River Quest einfach genial:D :D .Man freu ich mich dieses Jahr aufs Phantasialand auch wenn ich bestimmt richtig Schiss vor der neuen Achterbahn kriege.

4. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht das im Phantasialand mit dem neuen Themenpark eigentlich aus? Gibts da nur die Achterbahn oder auch weitere Fahrgeschäfte?

Gruß: Frank

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Die Achterbahn und eine Imbiss-Bude sowie einen Shop. Für nächstes Jahr ist IMHO auch noch ein Restaurant geplant.
    Weitere Vermutung gehen davon aus, der der Themenbereich noch erweitert wird und dann noch ein paar kleine Attraktionen dazukommen. Zur Zeit ist es aber wirklich 'nur' die Achterbahn und ein geniales Theming...

6. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Werde ich mir mal Angucken. Aber ein mal im Jahr müßte genügen also 28€ Eintritt ist wie gesagt ein Hammerpreis. Und an vielen Tagen nur bis 18 Uhr offen, für das Geld könnte wirklich länger offen sein und die Busse sollten dann auch noch Fahren, sonst nutzt es nichts.

Schon mal auf der Hompage die Webcam der neuen Achterbahn gesehen? Standbild dauerhaft, amatörhaft :eek:

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Nur sind die anderen Parks da auch nicht billiger. Und was ich den Phantasialand zu gute halte ist, das sie mit der Einführung des Euros nicht die Preise 1:1 umgerechnet haben (ich rede jetzt von der Gastronomie im PL)

Ehrlich gesagt wundert es mich, das die WEBCAM überhaupt noch da ist. Das Bild wird einmal am Tag um 12:05 aktualisiert. Und zwar seit Anfang des Jahres um den Bauvortschritt zu zeigen. Ob das nun Amatörhaft ist, sei dahin gestellt. Ich hätte mich auch lieber ein Stündlich oder Minütlich wechselndes Bild gewünscht. Aber das Phantasialand sieht es halt anders. Ausserdem verursacht so eine WEBCAM auch Traffic und damit Kosten. Von mir aus sollen sie das Geld lieber in den Park als in Internetauftritte stecken.
    Wenn Du Bilder der Bahn sehen willst, gehe auf http://www.lifthill.net oder schau mal im Forum von http://www.onride.de vorbei. Dort gibt es massig Bilder :)

8. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Na das ist doch ein Ding, 2 prima Webseiten. Also wer noch mehr Seiten kennnt, immer her damit ich bin sicher das ich nicht alleine binn der diese Seiten nicht kannte. An dieser Stelle noch ein großes: :love:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier mal ein sehr geiles forum zum Thema Freizeitparks:
    http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi

Dort findet man auch folgendes zur Zukunft vom Phantasialand:
    Black Mamba ist die Freizeitparkattraktion 1 auf dem Erweiterungsplan. Wenn die das wirklich so durchziehen, sind sie gößer als der EUROPAPARK:

PS: Das was weiß und nicht farbig ist, ist das jetzige Phantasialand ohne Black Mamba!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  10. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58