1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 19. Mai 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Freizeitparks

    Ich glaube kaum, dass Movieworld es sich erlaubt, seine Achterbahn nicht regelmässig vom TÜV untersuchen zu lassen. Das mit den hohen Preisen ist aber wirklich krass. Eine Karte kostet mittlerweile 25,50 €. :eek:
    Ich hatte mit meiner Ex im Jahr 2000 Jahreskarten und da haben wir jeweils 75!!! DM bezahlt und jetzt ist das so teuer. :(
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freizeitparks

    Nun ja, Musikkonzerte von bekannten Bands die 2 Stunden dauern kosten heute 50-80 €, ich hatte vor 18 Jahren für ein Die Ärzte Konzert 17 DM bezahlt. Ein gutes Essen mit Getränk im Restaurant kostet auch locker 15-20 € Noch vor 5-6 Jahren gerade mal 15 DM. Dann sind doch 25-30 € für den ganzen Tag, mit allen Fahrmöglichkeiten nicht wenig, aber verhältnismäßig zu den anderen Preisen ok.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freizeitparks

    Das ist in der Tat ein Erlebnis der Sonderklasse, was Entertaiment und Unterhaltungswert angeht.
    Der Preis für so einen "Ausflug" ist allerdings auch Sonderklasse.
    Ich kann aber jedem, und speziell denen die Kinder haben, nur empfehlen einmal im Leben da hinzugehen.

    Lego-Land in Günzburg ist für Kinder auch super.
    Für's Lego-Land hab ich noch einen kleinen Tip was die Eintrittskarten betrifft.
    Wenn ihr jemanden habt der im Audi-Konzern arbeitet, ordert die Karten über den. Da Audi einer Hauptsponsoren von Lego-Land ist bekommen Angestellte des Konzerns die Karten für den halben Preis.

    Was mich eigentlich davon abhält deutsche Freizeitparks zu besuchen, ist schon das Gesicht der Mitarbeiter an Kasse.
    "Sieben Tage Regenwetter" haben in einem solchen Park nix verloren, da könnten sich einige vom Disney-Land eine große Scheibe abschneiden.
    Hier hat man den Eindruck, ein "miesepetriger Gesichtsausdruck" führe zur direkten Kündigung.
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freizeitparks

    Wer Achterbahnfan ist, sollte unbedingt mal da hin, wenn er in New York ist:

    http://www.sixflags.com/parks/greatadventure/Rides/index.html

    Ich war letztens dort und kann nur sagen: Kingda Ka ist echt der Hammer! Von 0 auf 200 km/h in 3.3 Sekunden das haut mal richtig rein!

    Ansonsten ist hier in Deutschland ganz klar der Heidepark mein Favorit.
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Freizeitparks

    Disneyland Paris :winken: War schon 3 mal da:eek:
    vom 10.6 bis 12.6 das 4 mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freizeitparks

    Wer braucht denn Freizeitparks?
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freizeitparks

    Wer braucht Freizeitparks? Achterbahnfans, Wildwasserbahnfans und und...

    @littlelupo: Beim Auto führt sichtlicher Rost wenns die Ordnungshüter Sehen zur roten Karte, anscheinend bei Freizeitparks nicht? Ach ja zu meinem Auto: Wer sagt Dir denn das ich ein Auto habe, ich fahre immer mit der DB selbstverständlich mit Dienstausweis, daher kann ich nur sagen: Ich haben doch gar kein Auto :D :D :D :LOL:

    Möchte in den nächsten Zeit in Fort Fun war noch nie da, empfehlenswert?

    Hier könnt Ihr nach Freizeitparks und Co Suchen: WWW.Freizeitparks.de

    Schüssgen :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Freizeitparks

    Die die mit ihren Kindern einen wunderschönen und spaßigen Tag verbringen wollen.
     
  9. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freizeitparks

    Fort Fun hat als Hauptattraktion eine Riesenrutsche (natürlich nur wenns trocken ist- bei Regen ist die Bahn aus Sicherheitsgründen gesperrt), zu der man mit einem Sessellift hochfährt und eine Raftingbahn. In der Movie World in Bottrop gibt es übrigens eine Achterbahn aus Holz. Die ist ganz braun, aber nicht rostig. Hast du die vielleicht gesehen?? Der Europa Park ist meiner Meinung nach mit weitem Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland.
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freizeitparks

    Also das was ich von außen sah war eine Achterbahn aus Stahl und die war rostig. Diese führt durch einen Tunnel und der Tunneleingang strotzte ebenso vor Rost. Da zahle ich doch das hohe Eintrittsgeld nicht.

    Gruß: Frank