1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schietbüddel, 25. August 2006.

  1. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Persöhnlich finde ich das Freitagsspiel der ersten Liga richtig genial. Das blöde nur das die 2.Liga dann so früh spielen muss. Ich kann da nicht immer im Stadion sein. Für mich ist nur wichtig das die 1.Liga wieder ein Flutlichtspiel hat, könnte auch Samstag-Abend sein, dann könnte auch die 2.Liga Freitags später beginnen.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Ich finde das Freitagsspiel nur dann prima, wenn attraktive Begegnungen wie Schalke gg. Bremen angesetzt werden, wie letzten Freitag. Da schaue ich dann gerne mal rein oder bleibe sogar hängen.

    Das nächste Freitagsspiel wird Wolfsburg gg. Hannover sein, wenn ich mich nicht irre, und das ist für mich als Bayern-Fan ja wohl mal voll zum gähnen. ;)
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Ich würde es so machen wie in England. Da kann man dann auch mehrere Spiele Live sehen. Dort laufen ja nicht so viele paralel, dass finde ich klasse,
    Samstags:

    Um 13.40 Uhr
    Um 16.00 Uhr
    Um 18.10 Uhr

    Sonntags

    17.00 Uhr

    hab ich was vergessen? Man sieht in England mehr von Spieltag, finde ich persönlich besser als bei uns
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    So wird das auch bei uns irgendwann kommen.
    Das macht arena bestimmt in drei Jahren beim Vertragspoker zur Bedingung, wenn die DFL und die Vereine im Gegenzug mehr Kohle für die Rechte erwarten.
    Oder man pocht auf mehr Exklusivität, wie Premiere eben letztes Mal.
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    dann pokert Arena vielleicht zu hoch und Premiere erhält die Rechte :winken:

    Ist aber noch lange hin. Spekulieren können in 3 Jahren
     
  6. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Naja, mir tun in erster Linie die 2. Liga Fans leid. So Spiele wie Jena gegen Köln auf Freitag um 18.00 Uhr bei rund 550 Kilometern Entfernung, also rund 7 Stunden mit dem Bus, sprich mit Einplaung von Staus Abfahrt Köln um 9.00 Uhr.
    Und selbst bei Heimspielen und dem "normalen" Feierabend von 16.00 Uhr reduziert sich die Chance für Fans aus dem Umkreis zu den Spielen zu kommen.
     
  7. lofi123

    lofi123 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    In der letzten Woche war das Freitagsspiel sicher toll, weil die Paarung auch für neutrale Zuschauer attraktiv war. Aber schon nächste Woche wird es problematisch, ohne den Fans von Wolfsburg und Hannover zu nahe zu treten, wer interessiert sich sonst noch für dieses Spiel? Leidtragende sind die Fans der Zweitligisten. Letzte Saison bin ich gern zu den Spielen am Freitag abend gegangen. Ich arbeite allerdings nur ca. 1km vom Sadion entfernt. Ich denke, für die Auswärtsfans ist es egal, ob ein Spiel 18:00 oder 19:00 Uhr beginnt, die müssen den Tag eh freinehmen. Leidtragende sind in erster Linie die Fans der Heimmannschaft aus dem Umland.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Ich guck mir das Freitagsspiel an der 1. Buli und 2. Buli davor auch, ist mir egal ob da nun Schalke - Dortmund oder Wolfsburg - Hannover spielt, ich würd auch Cottbus - Mainz angucken
     
  9. zusel

    zusel Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Ich persönlich bin auch ein Fan der Freitagsspiele. Flutlichtatmosphäre hat einfach was sehr schönes. Und man kann ein Spiel mehr die Woche sehen. Mit Betonung auf KANN, niemand wird gezwungen dazu!

    zusel
     
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Was ist denn daran unrealistisch?Wenn z.B. die CL am 14. und 28.im Monat spielt kann doch der UEFA-Cup am 7.und 21. spielen.