1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schietbüddel, 25. August 2006.

  1. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Also ich kann mich den Worten von Diablo nur anschließen!
    Es war früher immer das größte,die Freitagsspiele.Und ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut als entschieden wurde des es wieder die Freitagsspiele gibt!:winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    frag mal die frauen fußballerinnen und die millionen fans von denen :eek:
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Freitagsspiele finde ich genial. Aber was ich oder der Fan findet, interessiert die DFL nicht. Hier ging es um die Vermarktung der Buli im Ausland und da kommt es besser an, wenn man mehrere Spiele zur Auswahl hat. Deshalb ist auch u.a. die Premier League so gesplittet. Da gibt es am Samstag 4 unterschiedliche Anstosszeiten und am Sonntag 3. Deshalb läuft z.B. in Asien fast nur der englische Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Also ich faend es besser wenn man es so wie ganz frueher amchen wuerde:

    3 SPiele Freitags
    Rest Samstag

    Aber in Zukunft wird es wohl zu Englischen Salami-Spieltagen kommen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    England ist in Asien so populär da es ja das 12 Uhr Mittags spiel gibt. Ich finde es besser, wenn SOnntags nur die UEFA CUP Teams spielen, und sonst nur Freitag und Samstags.

    Der Sonntag gehört eindeutig den niederen Klassen.
     
  6. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Freitags-Montags Buli Live im TV, das sind 4 Tage pro Woche wo die Frau den kürzeren zieht, und wenn dann noch Cup Spiele in der Woche sind........?!

    Als Fussballfan will man natürlich möglichst alles sehen, aber wo bleibt da noch Zeit für die Familie wenn diese für Fussball nichts übrig hat?
    Ich kann nichts positives an dem Freitagspieltag sehen. Das hat seitens der DFL nichts mehr mit "alles für den Fan" zu tun, sondern nur noch mit "Geld, Geld, Geld".....die Gier nach noch mehr Vermarktungsmöglichkeiten.
    :)
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Das Stimmt so nicht. Gerade die Einführung der Freitagsspiele und die Zeitliche Verschiebung der Sonntagsspiele (nach vornen) wurde in enger Absprache mit den Fanverbänden durchgezogen.......Grund: Bessere Möglichkeiten für den Fan, sein Team zu unterstützen (auch Auswärts).
    Das man dadurch ein Sendetag dazu gewonnen hat, ist natürlich ein dankbarer Nebenefekt........

    Ich finde Freitag goil > von mir aus sollte man die So SPiele abschaffen und ebenfalls auf den Fr legen. Am So 15 Uhr könnte dann die komplette zweite Liga Spielen (ausnahme Mo Spiel). Das wäre Suppi:winken:
     
  8. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Und was ist mit den Gegnern der UEFA-Cup Mannschaften,die haben bestimmt keine große Lust nur Sonntags zu spielen.Stattdessen sollte man den UEFA-Cup nicht in der Woche austragen wenn CL ist sondern zwischen zwei CL Terminen dann wäre nämlich der Donnerstags Spieltag weg.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    @wfbyankee:

    Also...der normale Angestellte hat doch öfters die Möglichkeit, Freitags etwas früher Schluss zu machen als an anderen Tagen in der Woche...und entsprechend auch früh am Stadion zu sein.
    Wenn der 1. FC K´lautern es aber nicht schafft, seine Kassen vor 17 Uhr zu öffnen, ist das nicht das Problem der DFL sondern spricht einmal mehr für die unprofessionelle Art dieses lächerlichen Vereins in der Pfalz...
     
  10. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

    Für Schichtarbeiter ist das Freitagsspiel auch blöd, da man in der Spätschicht nicht gucken kann und bei Nachtschicht wird es mit der 2. Halbzeit auch eng.