1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schietbüddel, 25. August 2006.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Freitagsspiel -wurde zurecht damals abgeschafft

Warum? Wer am Dienstag CL gespielt hat, der kann doch durchaus am Freitag wieder Bundesliga spielen.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mir hat der Freitag als Spieltag noch nie gefallen, da gewisse Fussballfans auch ein Privatleben haben und freitags am Abend anderen Aktivitäten nachgehen. Es gibt noch so etwas wie ein Nachtleben.

Ich frage mich, wie die DFL auf so einen Mist gekommen ist.

Ciao Frank

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und es gibt welche die haben ein Sonntags auch was vor!!:winken:

4. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde die Freitagsspiele klasse. Da kann man nach der Arbeit einfach schön entspannen, wenn die Paarung stimmt, so wie heute (gestern). Der Sonntag gehört abgeschafft, da schaue ich nur, wenn meine Mannschaften spielen, was zum Glück nicht so oft der Fall ist.

Grüße

Wonko

5. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht, aber vorgekommen ist das noch nie!

6. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Mir haben die Freitagsspiele schon immer gut gefallen, bin auch der Meinung lieber noch mehr Freitagsspiele und dafür die am Sonntag weg.
    Heute war ne richtig Klasse Atmosphäre.

Nachtleben von 20 bis 22 Uhr ? :D
    Eigentlich find ich das grade Klasse am Freitgasspiel; schön in gemütlicher Runde beim Fußball vorglühen :winken:

7. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst Du den Sonntag ganz weg? Dann also Konferenz am Freitag? (gab es das schon mal?)
    Meine Vorglüh-Kneipe hat sich entschieden, kein Arena zu zeigen aufgrund der hohen Kosten:mad:

8. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Freitagsspiele sind das genialste überhaupt.

Ich komme grad aus Gelsenkirchen und ich kann euch sagen Flutlichtspiele da geht einen das Herz auf. So eine Kulisse und Stimmung wie bei einem Flutlichtspiel, das würde Samstags 15:30 nie so wunderbar sein.

Das Spiel heute war megaklasse, aber ich denke ich spreche im Namen aller Fans, wenn ich sage Freitagabendspiele sind geil!

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sich ein Zweitligaverein wie der 1. FC Kaiserslautern mit dem Freitagstermin um 18 Uhr arrangieren soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Das Chaos beim Spiel gegen RWE spricht da schon Bände. Da viele Leute nur spät anreisen können, standen die Abendkassen vor dem Problem, zwischen 17 und 18 Uhr zehntausend Einzeltickets zu verkaufen. Das waren dann bei ca. 30 geöffneten Kassen 300 Kartenverkäufe pro Kasse in einer Stunde, das schafft kein Verein dieser Welt. Beim nächsten Freitagsspiel gegen Koblenz droht schon wieder ein verspäteter Anpfiff. So eine Anstoßzeit ist eine Frechheit für alle Stadionbesucher, aber die zählen ja auch bald nur noch, wenn sie Business- oder VIP-Karten haben. Für den Pay-TV-Zuschauer mag das ja alles toll sein, aber wenn irgendwann mal die Fans aus dem Stadion vergrault sind, zeigt dass TV dann dem Fußball auch die kalte Schulter und sagt, ohne emotionale Beteiligung der Zuschauer übertragen wir das nicht mehr. Hier bei uns in der Westpfalz konnte man als Amateurfußballer oder auch als Zuschauer sich noch in Bundesligazeiten mit dem 17.30 Uhr Termin der Erstligaspiele arrangieren und bei Anreisen von etwa 20km die Spiele immer noch verfolgen und vorher bei seinem Heimatverein vorbeischauen, das ist mit dem Termin um 17 Uhr nicht mehr möglich; viele Jugendtermine in unteren Klassen sind freitags, somit ist es den Betreuern und den betroffenen Jugendspielern auch oft nicht möglich, diese Spiele zu besuchen.

Das Freitagsspiel der Bundesliga finde ich in Ordnung, auch die Terminierung stimmt einigermaßen (20 Uhr wäre m.E. besser). Lustig finde ich ja, dass die BILD nun so langsam wieder den Kampf gegen die Exklusivität des Pay-TV beginnt. Scheinbar haben sie viele Leserbriefe erreicht, die nicht so glücklich darüber sind.

10. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich mag die Freitagsspiele sehr...wird wohl daran liegen dass ich schon ein alter Sack bin, der das Ganze noch von früher kennt...:eek:

Mit den Sonntagsspielen kann ich (wenn mein Verein nicht spielt) nichts anfangen...klar...kenne ich ja auch von früher nicht.:cool:

Aber wenn Freitag abends das Flutlich angeht ist das schon klasse, wenn es nach mir ginge können sie die Spiele von Sonntag auf Freitag legen...

Viele Grüsse,
    Diablo3