1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 21. September 2011.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

Seit dem es Kabel-Festplatten-Receiver gibt, habe ich mich darum bemüht.
    Denn die Filme um 20:15 Uhr gucke ich nie...

2. Teery

Teery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit Jahren ist Freitag 20.15 mein heiß geliebter C-Picture Tag auf Sky.Und nun verschieben die Idioten das ganze nach hinten,nur wegen den ****** Fußball.
    Ich muss jeden Samstag arbeiten und gucke bestimmt nicht mehr 22.00 rum TV.
    Aber wenn es die nicht anders wollen kündige ich jetzt nach 19 Jahren Pay-TV.Mir reicht es,die Filme werden eh immer schlechter auf Sky.
    Ne meinen heiß geliebten Freitagabend zu versauen.Ich werde gar nicht drüber fertig.
    Ich hasse Fußball.....grrrrrrrrrrr

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr geht um 3/4 10 ins Bett? Respekt...
    Wenn ich nach Hause komme essen wir erst mal Abendbrot und unterhalten uns erst mal.
    21:15 wäre für mich idealer Start wenn ich live gucken möchte...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, es gibt nunmal mehr Menschen als man denkt die auch Samstags Arbeiten müssen. Von daher ist für diese nunmal definitiv ein Filmneustart nach 22:00 Uhr zu Spät.
    Und um 21:15 Uhr könntest du ja starten :rolleyes: Sky+1 sag ich da nur :D

Nun aber mal realistisch, mir persönlich ist der Freitags start zwar relativ egal, da er mich fast nie interessiert, aber die Aussage von Sky "22:30 Uhr wegen Bundesliga" die ist hier dass zweifelhafte.

Sky sollte ja ein Breites angebot bieten, und für jeden was Aktuelle (in diesem Fall neues) haben, und wenn man jetzt schon kein (neues) Kontrastprogramm mehr zur Bundesliga bietet, finde ich dies doch eher besch...eiden von der Seite von Sky her. Klar kommen die Filme noch hoch wie runter, sicherlich auch noch öfters 20:15 Uhr, aber wer sagt, dass ich da dann keinen Neustart schaue ?

Und so viele HDD Receiver scheint es noch nicht zu geben unter den Abonenten, bzw. es gibt hier ja keine sicheren Zahlen. Deswegen halte ich von solchen verschiebungen, wegen einer Sendung eines anderen Paketes nichts.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade Freitag oder Samstag sind doch zweifelsfrei die Tage wo man tendenziell länger guckt.
    Das bei Sky die BuLi/Film-Kunden ein wichtiger Bestandteil ist, auch keine Frage.
    Die BuLi-Kunden gucken Sport sicherlich in der Mehrzahl live und der Film ist futsch.
    Also von daher kann ich die Argumentation sehr wohl verstehen, denn man will ja alle Kunden erreichen was letztlich die Zufriedenheit steigert.

Den reinen Filmkunden, wie mir, geht es meist nicht darum einen Film live gucken zu müssen. Zumal der Freitag ja auch für mich kein Cineasten-Tag ist....

Ganz ehrlich? Mir geht es echt am Popo vorbei um welche Uhrzeit die Filme starten.
    Dank Festplattenrecorder ist für mich Sky eine Film-Flatrate und ich gucke die Filme dann wann es mir passt. In der Woche landen also automatisch 4-5 Filme von Sky auf die Festplatte. Sportkunden sind hingegen aus der Natur der Sache heraus, Live-Kunden. Vielleicht nehmen die dann den Anschlussfilm noch mit.
    Sky ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und ändert nichts ohne Grund.
    Die Zufriedenheit will man in allen Bereichen mit den begrenzten Mitteln die man hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da hat der Eike ja wohl recht :)

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Die Zufriedenheit im Filmbereich hat in meinen Augen schon einige Risse erhalten.Gerade im Neustartbereich ist kräftig gekürzt wurden,von 30,25 und jetzt gar auf 20 im Monat[wenn eine Miniserie läuft,kommen gar nur noch winzige 17 Filmneustarts].Wenn ich dann lese,Sky macht doch alles,damit die Kunden zufrieden sind,dann könnte ich....

Ich weiß nicht wer von Euch an einer Umfrage schonmal teilgenommen hat,in den 10 Jahren seitdem ich Kunde bin,gabs noch nie ne Umfrage bei mir.

Eike nichts für Ungut,aber egal was Sky verändert natürlich im Sinne der Abonnenten,fassen die meisten das hier jedenfalls nicht als Verbesserung auf,egal ob die extreme Kürzung im Filmbereich der aktuellen Filme oder jetzt diese Verschiebung des Freitagneustarts,Du hingegen begrüßt diese Schritte.

Was wäre denn,wenn z.b. am Samstag und Sonntag 20.15 Uhr Spiele wären und Sky im Sinne der Abonnenten natürlich,die Neustarts an beiden Tagen auch auf den späten Abend verschiebt?Oder in der Woche wenn CL ist?Ist Dir wahrscheinlich auch schnuppe.Es gibt wichtigeres klar,aber hier im Thread gehts ums Sky Programm und da darf man und soll man diskutieren.Ist doch toll,wenn bei gewissen Themen,die Meinung auseinandergehen.Wichtig ist nur,daß man nicht von sich auf andere schließt.Dem einen ist der Freitagneustart um 20.15 Uhr wichtig,dem anderen ist es egal.Das ist nunmal so.Ich gehöre zur ersten Kategorie, Du zur Zweiten,nicht mehr und nicht weniger.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich ja gesagt. Ich zeichne generell die nächtlichen Wiederholungen auf. ;)

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Bundesliga-Fans können doch auch den 20:15-Uhr-Freitagsfilm ohne Probleme bei einer späteren Wiederholung sehen. Und schauen diese demnächst wirklich erst Fußball und anschliessend noch einen Film?
    Sky wird immer besser. :(

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn es nach mir ginge würde Sky ALLE Film-Neustarts von Freitag bis Sonntag immer erst nach 22.30 h bringen. Diese könnte ich mir dann am nächsten Tag -- ohne JSPIN-Eingabe -- angucken.
    Würde Sky das so ändern würde ich mir wieder ein FILM-Abo bei Sky holen.

DIES IST KEINE PROVOKATION SONDERN MEINE EHRLICHE ERNST GEMEINTE MEINUNG!

Premiere war damals halt auch zu blöd die BuLi wieder zu überhöhten Preisen zurück zu kaufen!
    Anstelle von Herrn G.Kofler hätte ich Arena (und damit die DFL und die Vereine) VERRECKEN lassen bis sie angekrochen gekommen wären! ;);):eek:

Sky hat die BuLi zwischenzeitlich auch wieder zu überhöhten Preisen eingekauft!

Laut den früheren Berichten (vor circa 3 Jahren) auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre haben ungefähr 35 % aller Abonnenten ein Komplett-Abonnement!