1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 21. September 2011.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

Es soll aber auch Leute geben die so spät sich keinen Film mehr angucken wollen oder können. Ich habe Premiere bzw. jetzt Sky damals abonniert damit ich mir täglich um 20.15 Uhr einen Neustart ansehen kannen. Sollte es sich um 20.15 nicht ausgehen so gibt es dann die Möglichkeit von diversen Wiederholungen. Warum muß das jetzt geändert werden, seit x Jahren hat es sich so eingespielt und jetzt meint man wieder etwas ändern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ab Oktober 2011 gibt es vielleicht folgende Regel für Sky Deutschland für alle Abonennten
    1.Das Freitagtopspiel ansehen-egal ob fussballfan oder nicht.
    2.Den Freitagstopfilm nachdem Topspiel ansehen egal ob Filmfan oder nicht.
    3.Nicht mehr über die Werbung oder schlechtes Film oder Sportprogramm zu beschwerden.
    4.Keine Rabattabos mehr verlangen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ab 31.10.11 raus. Und ja..ich ziehe die Konsequenzen, andere senken ja lieber ihre Qualitätsansprüche und zahlen dafür noch 5 oder 10 Euro mehr bei Verlängerung und jammern dann noch wenn wieder was wegfällt oder finden alternativ plötzlich alles geil was Sky macht bzw. haben immer eine Umgehungskrücke parat. Wenn das das Verständnis von PayTV ist, von mir aus. Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Für mich ist das Filmangebot quantitativ und qualitativ so ausgedünnt, dass mir Sky das garnicht so billig geben kann, damit ich das verlänger. Und ja...es kommen auch bei Verschlechterungen immer die üblichen Verdächtigen, die das Ganze als logische Marktkonsequenz preisen und daher Sky nichts dafür kann. Das Spannende ist immer, dass solange sie selber nicht tief getroffen werden, immer sowas parat haben. Aber wenn mal ihr Lieblingsprogramm von Sky durch die Mangel gedreht wird, wandeln sich auch diese Leute plötzlich. So lange man selbst nicht betroffen ist, ist das was Sky macht alles klasse und logische Konsquenz aus beschränkten finanziellen Mitteln und pipapo. Aber wehe ihre eigenen Fleischtöpfe werden ausgedünnt, dann ist das Geschrei groß. Aber da Sky ja nur noch ein Bundesligasender ist und dort der Ausbau stetig voranschreitet, ist klar, dass die Zahl der Meckerer geringer wird. Man muss nur mal abwarten, ob Sky auf Dauer als Bundesligasender überlebt. ARENA hat es ja nicht geschafft. Das Modell "Bundesligasender mit rudimentärem Restprogramm" ist jedenfalls keins was überlebensfähig ist.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oder umgekehrt... Zu diesem Zweck geht der Film in Rotation...

@Berliner - und Tschüs. Bin mir bewusst das Du Sky-Kunde bleibst - irgendwie. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt ja auch Verbesserungen wie die Making of's ;)

Ja es fällt auf, dass die Marktforschungen von Sky immer dazu führen, dass im Filmprogramm oder im Nicht-Bundesligaprogramm was eingedampft wird. Entweder sind die Film-und Sportkunden so anspruchslos oder Sky erwischt bei den Umfragen fast nur Bundesligakunden, was angesichts der Zuschauerquoten bei Bundesliga auch nicht verwunderlich wäre. 1 Million Samstag nachmittag bei Konferenz und Einzelspielen, Filmneustart 50.000. Da bekommt man bei einer Stichprobenumfrage logischerweise auf 1 Filmabonnenten 200 Bundesligabonnenten. Und wenn man die fragt ob sie Freitag den Neustart später gucken wollen, gibt es 97% Zustimmung.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Inwiefern? Ich werde natürlich die Unternehmensentwicklung weiter verfolgen :D. Aber Abo-technisch bin ich nicht nur raus, sondern nach jetzigem Stand für immer raus. Vor einem Jahr hab ich mit mir gerungen, da war das Filmangebot aber noch besser und just 3 Monate nach Abobeginn begann Sky einzudampfen und mittlerweile ist das Filmpaket, wo ich mich primär für CINEMA interessiere so schlecht, dass mir Sky das garnicht so billig geben kann damit ich bleibe. Und ich gehe davon aus dass wenn Sky sich für die Bundesliga über beide Ohren verschuldet, noch weitere Ü-Eier ausgepackt werden, inkl. Preiserhöhung quer durch alle Pakete, bei gleichzeitig weiterem Abbau. Aber auch da wirds genug Kunden geben, die verständnisvoll nicken, sich bei der nächsten Verlängerung wieder +5 Euro rausleiern lassen und den Raubbau als gottgegeben hinnehmen.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht zu vergessen, daß das Sky Modell eigentlich auf einem breiten Angebot basiert, deshalb auch die Zwangswelt. Es sollte dem Kunden bei 50 Kanälen überlassen sein, was er denn gucken möchte und eine Führung durch ein lineares Pay TV Programm wegfallen. Nur führt Sky so, als ob es sich um einen einzelnen Kanal handelt. Defacto könnte man die Sky Inhalte auch tatsächlich auf einem einzigen Kanal unterbringen.
    Und die Meckerei ist schon nachvollziehbar, denn für einen linearen PayTV Zuschauer ist die Prime Time um 20:15 und nicht um 22:30!

8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es ist ja auch ok, wenn sich sky nach den bundesliga-kunden ausrichtet... soll so sein... ich habe die konsequenz gezogen und mein abo reduziert auf sky welt...

ob sky mit den bundesliga-kunden überleben kann, ist eine andere frage

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn ein linearer Pay-TV-Zuschauer?

Was macht der Festplattenzuschauer oder der Sky+/Anytime-Kunde?

Was machen die Sky-Kunden die Freitags auf der Discomeile sind?

Ich halte das echt für eine übetriebene Reaktion.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky kann den Bundesligakunden meinetwegen alles reinblasen, aber bitte sehr das Gleichgewicht wahren. Die Ausrichtung des Filmprogramms am Bundesligaspielplan ist in 20 Jahren wohl der größte Knaller den es bisher aus Unterföhring zu berichten gibt. Und das im PayTV. Im FreeTV ist man ja gewohnt, dass es dort entweder selbstbewusste Gegenprogrammierungen gibt oder bspw. die Privaten bei Länderspielen der dt. Nationalmannschaft nur Wiederholungen senden. Sky ist nun im Prinzip auf demselbem Level.