1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 21. September 2011.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Die allermeisten werden ein Komplett-Abo.
    Und ja, ich kann daher die angebliche Marktforschung nachvollziehen.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!


    Bitte einen anderen Ton. Auch wenn man anderer Meinung ist,kann man trotzdem
    ordentlich artikulieren.:)
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Kannst Du die Marktforschung auch verstehen,wie Sky sagt,daß es der Wunsch der Abonnenten war,daß man statt 25 nur noch 20 Neustarts zeigt?
    Oder bist Du meiner Meinung,daß das eine Alibiversion ist und in Wirklichkeit am Filmprogramm gespart wird?

    Was die andere Umfrage betrifft,kann ichs mir durchaus vorstellen,daß es Leute gibt,die gesagt haben,erst Fussball und dann den Film ist doch gut,nur hat man da natürlich die Fussballabonnenten gefragt und nicht die reinen Filmkunden!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Ich nicht bzw. würde ich gern mal diese Umfragen samt Ergebnissen sehen. Soweit ich mich erinnere, hat dieses "auf vielfachen Kundenwunsch/aufgrund Markterhebungen" Gefasel erst seit 2009, mit dem Antritt von Sky, angefangen. Das ist ja nicht verkehrt, den Kunden mal zu fragen was er eigentlich will. Komisch ist nur, dass irgendwie bei jeder Markterhebung rauskommt, dass mind. eine Abonnentengruppe, im Regelfall die ohne Bundesligainteresse, in den A*** getreten wird. Sprich...da wird was verbessert und woanders was verschlechtert. Im übrigen...warum befragt Sky scheinbar Bundesligabonnenten, ob es ihnen recht wäre wenn der Freitagsspielfilm auf 22.30 Uhr verschoben wird, damit sie das Bundesligaspiel schauen können? Was kommt da wohl als Ergebnis raus? Wohl mit überwältigender Mehrheit das, was logischerweise rauskommen muss. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man primär Filminteressenten gefragt hat, ob sie Freitag erstmal in Ruhe Bundesliga gucken wollen.

    Wahrscheinlich rührt auch die Eindampfung der Neustarts daher, dass man die Bundesligaabonnenten gefragt hat, ob sie neben Fußball noch ausreichend Zeit haben Neustarts zu schauen und da kam erwartungsgemäß nein und daher hat Sky zum Wohl der Bundesligabonnenten die Neustarts reduziert.

    Ich bin mal echt gespannt, ob Eike bei Werbeunterbrechungen z.B. bei Fox oder TNT während der Serien dann Timeshift oder ein anderes hochwertiges Programm im Sky Welt Paket in der Zwischenzeit empfiehlt. Nach jetzigem Stand bin ich mir sicher dass dieser Tipp kommt.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen. Wem es nicht gefällt, der kann ja kündigen. Eine andere Sprache versteht Sky halt nicht.

    Und wie schon mal geschrieben: Möglichkeiten zur Beschaffung von Filmen gibt es auch woanders, im Gegensatz zu Live-Bundesliga.

    Und beim DVD-Verleih muss ich auch nicht 4 Wochen auf die nächste Wiederholung warten. ;-)
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Nur weil Sky das Sendedatum eines Neustarts verlegt hat man sicher kein Sonderkündigungsrecht. Außerdem könnte Sky das Problem hinsichtlich der Startzeit des Neustartes auch anders lösen und zwar den Film früher senden. z.b. um 18 Uhr oder so. Dann könnte man aufnehmen und um 20.15 wie gewohnt ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!


    Das geht bei FSK 18 Filmen glaub ich nicht.Meist sind die Freitagsfilme ab 16/18!
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Sind sie doch oder läuft in der fußballfreien Zeit im Sommer etwa ein besonders gutes Filmprogramm? ;)
    Also wenn ich bei Sky etwas unverschämt finde, dann, daß sie aufgrund der sinkenden Bedeutung von Film für PayTV weniger an die Studios zahlen, darüber hinaus zusätzlich weniger Filme einkaufen und gleichzeitig die Preise erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Man könnte ja auch den Freitagsneustart schon am Donnerstag bringen und Freitags dann zur neuen Startzeit nochmals. Wäre auch eine Lösung. Es ist komisch das die sogenannten Neuheiten eigentlich immer Verschlechterungen für die Filmkunden bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Das ist doch Unsinn, ich habe die Abspannwerbung immer kritisieret... (!!!)
    Aber wenn man sich hier aufregt das ein Film so ausgestrahlt wird damit die Film und Fußballgucker, die nun mal zu Sky dazugehören, den Film noch sehen können - dann finde ich das reichlich übertrieben.
    Nach meinen Beobachtungen sind es immer die selben die über Kleinkram künstlich aufregen aber bei Sonderangeboten immer wieder zuschlagen...
    Wenn also Sky so unerträglich ist, dann zieht eure Konsequenzen.
    Habt ihr keinen anderen Probleme?

    P.S. Ich finde die späte Ausstrahlung auch gut weil ich Freitags auf sixx immer Brothers und Sisters gucke. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011