1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 21. September 2011.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Einige werden es schon gemerkt haben,daß ab Oktober die Freitags Neustarts erst zu später Stunde gegen 22,30 Uhr gezeigt werden.Ich hatte mich persönlich bei Sky mal erkundigt,warum die späte Sendezeit,weil Nichtfussballfans wollen die Neustarts um 20,15 Uhr sehen und nicht zu so später Stunde.


    Hier die Antwort von Sky

    Sehr geehrter Herr....,


    die neue Startzeit der Freitagsfilme ab Oktober wurde von uns eingeführt,um auch den Bundesliga-Zuschauern des Freitagsspiels die Möglichkeit zu geben,die Erstausstrahlung sehen zu können.Unsere Marktforschung hat gezeigt,daß es viele Zuschauer gibt,die gerne beides sehen wollen.

    Wäre das auch geklärt.:winken:;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Ich schmeiß mich weg :eek::rolleyes:. Sky Cinema läuft nach Bundesligaspielplan.

    Deswegen sagte ich ja..hoffentlich ändert die DFL den Spielplan nicht ab 2013 und lässt Sa/So um 20.00 Uhr spielen :winken:

    Mal sehen ob Sky auch in den engl. Wochen am Mittwoch den Neustart verschiebt oder gleich garnichts zeigt.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    So wie es aussieht hat man unter den Abonnenten ne Umfrage gemacht und die meisten wollten das anscheinend so.Die CL startet ja auch Dienstags/Mittwochs um 20.00 Uhr.Gut Dienstag kommt ja eh kein Neustart.
    Wer weiß villeicht macht man das irgendwann Mittwochs auch so,wenn mal ein Neustart kommt.
    Gut das Montagabend nur Liga 2 am Start ist.;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Die Marktforschung von Sky ist immer wieder erheiternd. Wir dürfen gespannt sein, was die in den nächsten Monaten noch so alles zum Wohle der Abonnenten rausfindet.

    Mittwoch wird dann wohl der nächste Tag sein, wo der Neustart in der CL Spielzeit auf 23.00 Uhr wandert. Aber is ja nicht schlimm, man kann ja aufnehmen oder bekommt den Freitagsneustart sogar schon am Donnerstag über Anytime :winken:. Und wer keinen Sky+ Receiver für diesen tollen Filmabo Service hat, ist halt selber schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Also brauch ich freitags 20:15 das Filmpaket nicht mehr einschalten. Irgendwie wird es immer blöder. Das Buli-Freitagsspiel ist doch eh meistens eins von den uninteressanten Begegnungen. Hauptsächlich bin ich eh bei der 2. Liga, da dort wenigstens der Fußballosten dabei ist. Warum sollte ich mich nach Fans von Fußballvereinen richten? Die gucken sich doch eh jedes Affentheater aufm Platz an. Da kommt doch die Frage Fußball oder Film gar nicht auf.
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Dann kollidiert man jetzt mit den Trash Neustarts auf Syfy, die meist gegen 23.00 Uhr am Freitag ausgestrahlt wurden... Sky verkommt echt immer mehr zur Lachnummer; das schlimme ist nur das ich langsam wirklich glaube das es den meisten Abonnenten sehr recht ist, was hier geschieht. Hier im Forum sind wir ja auch nur eine Handvoll, die sich darüber aufregen...
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!


    Weil es den meisten nur darum geht,sich mit den Rückholangeboten zu beschäftigen,daß Programm wird immer mehr zur Nebensache.:eek:
    Ist trotzdem erstaunlich,was alles auf Kundenwunsch passiert,statt 25 Neustarts wollen die Abonnenten lieber 20 [mit gleichen Trashanteil] und nun will die Mehrheit erst einmal in Ruhe das Bundesligaspiel am Freitag schauen und dann zu später Stunde noch den Freitagneustart.
    Ich bin Fussballfan,aber das geht eindeutig zu weit.
    Der reine Filmabonnent,der sich nicht für Fussball interessiert, wartet bis 22.30 Uhr bis das Spiel zu Ende ist.Unglaublich.
    Was kommt als nächstes??!??!!
     
  8. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Naja, ob der Freitagsneustart nun um 20:15 oder 22:30 kommt ist mir recht egal, ich nehme die Sachen eh auf und gucke die irgendwann später, ich finde diese Maßnahme nicht weiter wild. Die Reduktion der neustarts hingegen finde ich ätzend, aber das habe ich sky per Mail geschrieben, mit Meckerei hier im Forum kommt man da nicht weiter.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Es hat denk ich besonders seit letztem Jahr mit der Schnäppchenoffensive eine Veränderung im Kundenstamm gegeben. Viele kommen vom privaten FreeTV und orientieren die Sky "Qualität" daran. Bisschen weniger Werbung als bei RTL ist bereits ein unschlagbarer Mehrwert bei Sky für die. Die Alteingesessenen die seit 10, 15 oder 20 Jahren dabei sind, orientieren ihre Qualitätsmaßstäbe am alten PREMIERE und sehen daher viele Veränderungen anders. Und natürlich wird diese neuerliche absurde Änderung auch größtenteils auf Zustimmung treffen, da Sky inoffiziell nur ein Bundesligasender ist und das Filmpaket qualitativ und quantitativ nur noch dazu dient, während der Leerlaufzeiten zwischen 2 Bundesligaspielen die Langeweile der meisten Abonnenten zu überbrücken. Was liegt da näher die Neustarts zugunsten von Live Bundesligaspielen zu verschieben, weil sonst haben die Bundesligabonnenten nichts zum Langeweile vertreiben zwischen den Spielen.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Freitag Filmneustarts wegen Bundesliga auf 22.30 Uhr verschoben!

    Ich auch und wir haben die gleiche Antwort bekommen wie andere auch,daß geschah auf Wunsch der Abonnenten.:winken:
     

Diese Seite empfehlen