1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitag der 13. - was war DAS denn???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Funz, 4. Januar 2003.

  1. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wo wird das denn gesagt? Bei mir kommt nur der Satz, wer weiß schon, was so einem verdammten Mongo in der Birne rumgeht, oder so...
     
  2. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und woher? Nur aus der Videothek oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Amazon hat ja z.B. NUR geschnittene Ware.

    Zur Not bitte per PN...
     
  3. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Ich hoffe, dass man das System von Siemens z. B. mit ausländischen Proxies umgehen kann. Dann wäre der Staat wieder mal angearscht, so wie es sich in so einem Fall der Bevormundung gehört ...
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ich hoffe, dass das ich auch mal meinen Senf dazu geben darf breites_ Auch wenn sich einige "Klapsköpfe" derzeit besonders darum bemühen den Deutschen soviel wie möglich zu verbieten ( schliesslich sind, nach Meinung einiger Politiker, die Menschen ja auch für den Staat da u.nicht umgekehrt)wird das auf die Dauer nicht gut gehen. Europa kommt auf jeden Fall ! Ich kenn nicht die gesetzlichen Bestimmungen in jedem Land aber irgendwann wird man versuchen sie zu harmonisieren oder ? Ich glaube nicht, dass sich Deutschland zu 100% durchsetzen wird.
    Zum zweiten hab ich einfach ein Problem: Jeder hier regt sich über Zensur u.ä.in den Medien auf ohne die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Geschnittene Filme, na und->wird nicht geschaut, kopiergeschützte CD´s -> werden nicht gekauft, dummdreiste Politiker->werden nicht gewählt wo ist das Problem ??? Das man mit solchen Methoden Erfolg haben kann hat das Beispiel Bundesliga doch gezeigt oder ? Fehlende Zuschauer( und Zuhörer) sind ein gutes Motiv für Industrie und Politik sich einen Kopf zu machen.Anderes Beispiel Premiere: ein Grossteil( ich auch) regt sich über die Art der Kundenbetreuung, des Programms, der Preise, der Werbung etc.auf . Das juckt Premiere solange nicht wie Ihr Eure Abogebühr bezahlt ! Konsequenz für mich war alle Abos zu kündigen. Begründung s.o. ! Geht Premiere dabei unter ist das für die Mitarbeiter v. Premiere sicherlich schlimm, für die Zuschauer denke ich nicht. So sicher wie das Amen in der Kirche wird es eine neue Firma geben die aus den Fehlern bei Premiere lernt. Vielleicht müssen wir dann 1 oder 2 Jahre ohne Pay-TV leben aber ich denke das ist o.k. oder ?
    Wie gesagt meine Meinung !

    Gruss RR
     
  5. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Gott warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Klar, wir kündigen alle, damit für die verbleibenden Kunden der Abopreis noch günstiger und das Programm noch besser wird.....
    Und Rupert Murdoc wird sich sicherlich denken: "Hmmm. Das Pay-TV ist in Deutschland so erfolgreich gewesen, da mach ich glatt Sky-Deutschland auf, kaufe alle Sport- und Filme rechte und biete das ganze zu nem Superpreis von 74,95 € im Monat an."
    Wer will denn noch in das Pay-TV investieren wenn Premiere pleite ist? Warum ist Murdoc denn nicht bei Premiere eingestiegen oder hat einen zweiten Pay-TV Sender in Deutschland aufgemacht?
    Das Potential ist einfach nicht da in Deutschland. Alle regen sich über die Werbeflut bei den privaten auf, aber keiner ist bereit im Monat zusätzlich Geld für Filme/Serien ohne Werbeunterbrechung auszugeben.
    Das liegt aber auch u.a. mit unserer liebem GEZ zusammen, die uns Monat für Monat bis zu 16,15 € vom Konto für die ÖRis abbucht.

    Das Problem ist, dass es keine organisierte Abbonetengemeinschaft gibt, eine Art: Verband der Premiere-Abbonenten läc , welche sich stellvertretend für seine Mitglieder mit Anliegen/Kritik/etc. an Premiere wendet.
    Einzelne können wenig bewirken, die Masse machts! :)
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    cliffhanger lief nach 23.00 uhr in der fsk 18 fassung. (laut programmheft)
     
  7. andimaurer

    andimaurer Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es war mir vorher schon klar, dass ich hier für meine Meinung dumme Kommentare anhören muss, aber das stört mich kein bisschen.

    Wenn schon Zehnjährige sich Kriegsfilme ankucken und Zwölfjährige Horrorfilme, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn am Ende ein Teil davon als psychisch ge- oder verstörte Erwachsene herauskommen.

    Wenn Ihr meinen Beitrag richtig gelesen hättet, dann hättet Ihr bemerkt, dass ich keinesfalls geschrieben habe, dass jeder, der so Filme sieht, am Schluss als gewaltbereiter Mörder endet. Natürlich sieht ein Grossteil der Menschen diesen Film als Fiktion. Aber ein kleiner Bruchteil von Menschen sind eben aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage, den Unterschied zu erkennen, halten das, was in Filmen vorkommt, für real und drehen danach durch. Aber genau diese Wenigen sind dann eine Gefahr für die Gesellschaft. Es gibt genug über 18jährige, die den Intelligenz- und Reifgegrad eines Sechsjährigen besitzen. Man muss sich nur mal die nachmittäglichen Talkshows ansehen.

    Und wenn man schon damit leben muss, dass man labilen Erwachsenen nicht den Zugang zu solchen Filmen verbieten will oder kann, dann muss man wenigstens die Kinder in höchstem Masse schützen.

    Schon mal kleine Kinder am Samstagnachmittag beim Fussballspiel der F- oder E-Jugend gesehen? Was machen die, wenn sie ein Tor geschossen haben. Richtig, sie laufen zur Eckfahne und tanzen darumherum wie Elber oder sie versuchen den Klose-Salto. Diese Kinder ahmen ihren Idolen nach. Warum sollten sie nicht, wenn sie sich nachmittags einen Gewaltfilm angesehen haben, danach mit einem Messer auf ihre kleine Schwester losgehen? Solchen Kindern ist doch überhaupt nicht bewusst, was der Unterschied zwischen Film und realem Leben ist.

    Und genau hier kommt Premiere ins Spiel: Für solche Kinder ist es unmöglich, sich so einen Film aus der Videothek auszuleihen. Aber die Pin der Eltern aus ihrem Versteck (falls sie überhaupt versteckt wird) zu holen, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel. Und dann kann der Kleine schön mit all seinen Kumpels zusammen die Filme ansehen, an die er sonst nie drankommen würde.

    Deshalb ist es nur vernünftig, dass Filme mit FSK-16 und höher nur spät Abends ausgestrahlt werden dürfen, wenn die Kinder mit grösserer Wahrscheinlichkeit im Bett oder unter Aufsicht sind als mittags. Das hat nichts mit Zensur zu tun, das hat nichts mit Gängelung des Staates zu tun, das ist schlicht und einfach gesunder Menschenverstand. Etwas, das einigen hier im Forum vollkommen zu fehlen scheint.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @webgod

    ich will ja nicht unken, d.h. wir machen einen Club der unverstandenen Premierekunden auf und überschütten P mit Protestbriefen. O.k. soweit in Ordnung. Nur eine Frage: was machst Du wenn Premiere das nicht interessiert ( kündigen willst Du nach eigenen Worten nicht)? Weniger fernsehen ??? Ich denke, dass der einzige Druck den Premiere versteht der Druck seitens seiner Abo-Kunden ist. Wenn nichts passiert, und ich denke daraufhin läuft Dein Vorschlag hinaus, wird es so weitergehen. Ich gehe davon aus, dass Pay-TV ein Geschäft sein kann wenn man es richtig anfasst. Was Du aber letztendlich verlangst ist, dass die Kunden sich das Verhalten von Premiere gefallen lassen ( kündigen sollen sie ja nicht)! Ich denke wer unzufrieden ist sollte kündigen und sich das was abgeht nicht gefallen lassen !Das Du mir dann die Schuld dafür gibst dass Du mehr Abo gebühren bezahlen musst interessiert mich dabei rel.wenig (ist jetzt nicht persönlich gemeint).
    Aber Premiere war hier ja auch nur "nebenbei" erwähnt.

    Gruss RR
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    In meinen Augen reicht die Vorsperre völlig. Auch für Hardcore. Was sind das für unverantwortliche Eltern, die den Kindern die PIN geben oder diese einfach rumliegen lassen. Das einfach rumliegen lassen kann übrigens auch bei Videos aus der Videothek passieren. Man sollte nicht alle Zuschauer für die Unvorsicht mancher Eltern bestrafen. Ich fordere die völlige Freigabe alle Filme im Pay-TV bei entsprechender Vorsperrung. Das kann aber nicht der Pay-TV-Anbieter entscheiden sondern die Landesmedienanstalt. Dort sitzen jedoch Hohlköpfe, die sich großartig dabei fühlen, anderen den Spaß an Filmen zu verderben.
     
  10. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @andimaurer.
    Zunächst müssen die Kids erst einmal wissen,daß es ein Pin-Code gibt.Meine 9jährige Tochter weiß das nicht.Es ist sicherlich nie ganz auszuschließen,daß verantwortungslose Eltern ihren Kinden Zugang zu indizierten Filmen verschaffen,nur daß Ruhe im Haus ist.In diesem Zusammenhang würde mich interresieren wieviele der Linux-Fans auch Kinder haben? Ich selbst halte das Jugendschutzgesetz für Zensur duch die Hintertür.