1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 12. August 2010.

  1. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Übrigens, in der Küche besser nicht installieren. Durch Kochdunst lösen die Dinger gerne mal aus und bis man dann eine Leiter herangeholt hat und das lärmende Ding von der Decke entfernt hat, steht die vom ängstlichen Nachbarn geholte Feuerwehr schon vor der Tür.

    Mein Rauchmelder in der Küche liegt lose auf einem Oberschrank gegenüber des Herdes, so drei-viermal im Jahr geht er immer mal los, wenn ordentlich gebrutzelt wird, kann dann aber auch schnell mit einem Griff wieder zum Schweigen gebracht werden.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Der Rauchmelder bei uns im Flur ist auch schonmal durch verbranntes Essen ausgelöst worden. Ich habe mich fast zu tode erschrocken die Dinger sind elendig laut. Wenn ich die sporadisch auf Funktion teste, muss ich immer ein Kissen drüber packen weil ich Ohren habe mit denen ich ne Mücke furzen höre und da kann ich es sonst nicht aushalten. :(
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Ich haben jeweils einen Rauchmelder in:

    - WZ
    - Flur EG
    - HWR
    - GZ
    - AZ
    - SZ
    - Flur OG
    - DB

    Die Räume Kind1 und Kind2 (derzeit noch nicht belegt ;-) sind noch frei von Rauchmeldern.

    Zusätzlich im HWR einen Gas/Rauchmelder

    In der Küche habe ich mittlerweile 3 verschiedene ausprobiert, aber obwohl eine vernünftige Dunstesse, Rauchabzug etc. gehen die Sch....Dinger hin und wieder einfach los.

    Werde mir jetzt versuchen im Internet nen vernünftigen zu bestellen.
    Soll es ja speziell für Küchen geben.

    Für die Bäder bin ich nicht socher, ob das sinnvoll ist.

    Ich bin ein Befürworter von diesen Dingern. Finde, die sollten in jedem Raum installiert sein.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Geiler Satz :LOL::LOL::LOL::D.

    Aber schon Recht, die Dinger sind mordslaut...
    Gerade für sensible Menschen :(
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Ich wohne direkt gegenüber der [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Die lösen nicht vom normalen Kochdunst aus, nur wenn Dir was anbrennt. Dann gehen die bei mir aber auch im Flur los. die sind so sensibel das es reicht von der Pfanne den Deckel zu heben und 5sek später geht das Ding los. Ich brauch aber keine leiter um den von der Decke abzunehmen. (Mit Magneten ist der dort angebracht).
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Ich dachte jetzt ernsthaft, der Threadtitel hätte mit einer Fehlfunktion von Rauchmeldern zu tun. Meine Mutter erzählte mir nämlich eben am Telefon, dass ihr Rauchmelder im Schlafzimmer letzte Nacht fälschlicherweise losging und einen tierischen Krach gemacht und sie total schockiert hat. Weiß aber nun nicht, ob das nun vor Mitternacht (und damit noch am 13.) war... ;)
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Das ist nicht richtig!

    Ich hatte in der Küche 3 verschiedene Rauchmelder im Einsatz.
    Alle lösten hin und wieder ohne "echte" Rauchentwicklung aus.

    Wenn man Bratkartoffeln brät oder röstet entsteht nuneinmal bedingt auch sowas wie "Rauch", der sich von reimem Dampf unterscheidet. Hierbei lösten vereinzelt die Rauchmelder aus.

    Trotz einer vernünftigen Außen-Dunstesse.

    Donn
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Ist mir auch schon passiert. Ursache: Akku leer (ja ich weiß, man soll keine Akkus verwenden :LOL:).

    Ich stand senkrecht im Bett und hatte fast nen Herzkasper.
    Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Donn