1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Freitag, der 13."-Nacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maycroft, 3. Dezember 2010.

1. Change

Change Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

Ich weiß leider nicht genau, wie sich das verhält, aber ich denke, wenn es die Filme nicht offiziell gibt, sieht es schlecht aus.
    Es müsste sich wohl erst einmal ein Label finden, welches die beiden Teile hier in Deutschland neu vertreibt und auch neu prüfen lässt. Aber da kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Aber es wird wohl kein Label auf diese Idee kommen - in diesem Fall liegt es, glaube ich, an Paramount.
    Aber sobald es eine offizielle Fassung geben würde (die sicher auch nur gekürzt wäre, Teil 4 wurde damals in einer gekürzten Fassung sogar beschlagnahmt), könnte Sky wohl auch eine Fassung senden - die dann - je nachdem, wie die Teile neu geprüft wurden - noch mehr von Sky gekürzt werden müssten.
    Wenn aber ein beschlagahmter Film gekürzt wurde und eine Jugendfreigabe bekommt, ist es möglich, ja (siehe auch Halloween 2 von 1981 - ungekürzt ist er beschlagnahmt, mittlerweile gibt es aber auch FSK 16 Fassungen, die eigentlich im Fernsehen gesendet werden könnten - warum man das nicht macht, weiß ich aber auch nicht :confused:)

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Was hat Sky den für ein uraltes Master genommen
    Das Bild sieht ja grauenvoll aus

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei diesem Remake da kommt einem der kalte Kaffee von vorgestern wieder hoch, aber scheinbar gibts bei denen in Bollywood nix anderes mehr als Remake, Reboot, Prequel, oder Sequel.......
    Nightmare hat in seinen O-Filmen schon allein wegen des genialen, düsteren und immer im Hintergrund lauernden explosiven Soundtracks bestochen, das allein sorgte seinerseit für düstere und bedrohliche Szenarien.

Das neue Remake hat jedoch gerade Mal "ein einziges Mal" die Eins,Zwei-Freddy kommt vorbei" Thematik des Score für ein paar Sekunden zu bieten. von bedrohlicher Hintergrundmusik fehlt jede Spur ........
    ......die ersten 40 Minuten passiert auch rein gar nichts, billig und stümperhaft abgekupfert - einfach nur "schlecht vom Original geklaut und umgesetzt", völlig ideenlos.....kein Drehbuch, keine vernünftige Dramarturgie - dabei wäre aus technischer Sicht viel mehr drin gewesen - Absolutes Potenzial verschenkt .....Schade, Schade, aber es scheint ja auf Teufel komm raus, modern geworden zu sein, einst erfolgreiche Kinoreihen mit allen Mitteln kaputt machen zu wollen (AVP I u.II, Predators,T4)

Das einzige Mal, wo die Rechnung aufging, war ja wieder Erwartens J.J.Abrahms "StarTrek", doch bei einem Remake von "Der Zorn des Khan" ist dieser Bonus dann aber auch verpufft.

sky wird die Filme trotzdem cutten, auch wenn gewisse Teile nicht auf dem Index sind.

gruß spaceman

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ja - der war wirklich gut:winken:
    Wie kommst du darauf, daß "Der Zorn des Khan" von J.J. Abrahms remaked werden soll??
    Die Neuauflage von "Star Trek" spielt ja in einer alternativen Realität (das ist ja gerade das Geniale daran) - inwiefern sollten da die "Eugenischen Kriege" dieselbe Rolle spielen, wie in der originalen Serie?

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

was gibts da zu cutten? die filme sind fsk 16.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... ist die Befürchtung vieler Fans in einschlägigen Bords, dass dieses Thema irgendwie integriert wird, da der Teil eben immer noch sehr hoch in der Gunst der Zuschauer steht. J.J meinte nach dem Erfolg, dass er sich auch an "den Wünschen" der Fans orientieren möchte, trotz alternativer Zeitlinie und "völlig neuen ungeahnter Möglichkeiten".
    Aber wie gesagt, alles spekulativ, hoffen wir das Beste.
    So genug OT jetzt :winken:
    gruß spaceman

7. Jennafun007

Jennafun007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe beide Teile vor über 8 Jahren in Holland auf DVD gekauft. Sind von Paramount, haben beide deutschen Ton und waren in Holland immer schon ab 16 Jahren freigegeben. Cooles Land:winken:...zumindest in so einem Fall:D

8. Mosher

Mosher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
    Technisat CableStar HD 2

Brauch man nicht in Holland zu kaufen,bestellt man sich im Internet,klappt wunderbar, habe mir mal Voodoo,....... der Zombie für 7,77 € bestellt. Der erste Jason kostet fast nen 10er Uncut. Habe bis jetzt jeden Film (indiziert) bekommen. Im Internet möchte der Shop halt einfach nur ne Ausweiskopie,kein Versand über Postident Verfahren Versandskosten 4.99 und ab 49.99 Versandskostenfrei.Für den ersten Zombie(Kaufhaus), habe ich 15€ Original bezahlt auf dem Flohmarkt (eingeschweißt).
    Also es gibt jede Menge Möglichkeiten an solch Material zu kommen.
    Ausserdem braucht man sich keine Hoffnung zu machen wegen Horrorfilme bei Sky,die sind dort noch zusätzlich geschnitten also ist die Jugendschutz Funktion eine Farce.
    Meine geilste Erfahrung mit geschnittenen Filmen war die 16er Version von Muttertag,Film rum und keine einzige Splatterszene Film von ca 90 min.Laufzeit geschnitten auf ca 77min. nachdem ich mit 13 Jahren das Original gesehen habe 20 Jahre später so ein Murks.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ein Film indiziert ist dann sendet Sky eine geschnittene Fassung. Ist ein Film mit ab 18 Jahren freigegeben sendet Sky fast immer uncut. Gewisse Leute hier im Forum sollten sich zuerst einmal in Bezug auf den Jugendschutz informieren und dann erst posten.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

wie sieht das den bei beschlagnahmten filme aus??? teil 3 und 4 der reihe z.B.
    kann sky da auch eine geschnittene fassung senden???