1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freistehender Kühlschrank: Das gibt es zu beachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2025 um 10:52 Uhr.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sommerloch. Die 24 Monate Verträge bei Sky hat der DF Bot deswegen auch gleich 3x gepostet.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jep. Von Kühlschränken will ich hier auch nix lesen.... ;)

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, natürlich.
    Zitat aus dem DF-Artikel:
    "Ein freistehender Kühlschrank läuft pausenlos".

Natürlich eignen sich Kühlschränke, die die Wärme seitlich abgeben wunderbar als freistehende Geräte.
    Ich würde mir auch nie ein Einbaugerät kaufen. Da hat man ja weniger Auswahl, weil das Gerät exakt passen muss und wenn es kaputt ist, ist es noch schwieriger, da dran zu kommen.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatten immer Beides. In einer Küche ist ja doch meist auch ein Einbaugerät. Und das zu ersetzen ist auch kein Problem - solche Geräte haben Normgrößen und passen immer. Tiefkühltruhe/Schrank ist halt im Keller (im EFH). Wir haben aber auch zusätzlich einen freistehende Kombination im Esszimmer - natürlich dann keine weiße Ware, sondern ein bisschen schick. Für Getränke reicht der in der Küche nunmal nicht und der Gefrierteil ist dort viel zu klein. So können "durchlaufende Posten" immer griffbereit gehalten werden.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt doch Kühlschrankmodelle, z.B. von LG und Samsung, die haben aussen an der Kühlschranktür ein Touch-LC-Display... und schon sind Kühlschränke ein Thema für Digitalfernsehen, weil das Display veränderbare bunte Bilder anzeigen kann. :D:p

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2025 um 14:24 Uhr
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @lg74 spielt sogar 3D-Tetris im Inneren seines Kühlschranks!o_O:D
    :ROFLMAO:
    (Falls Du das liest...kleine Neckerei meinerseits. Warte schon lange auf Deine PN;))

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bezogen auf den Stromverbrauch, denn der Kompressor verbraucht ja deutlich mehr wie 80kW/h wenn er läuft. Ist wohl etwas unglücklich formuliert.
    Sehen dann aber echt scheiße aus!
    Ich auch nicht. Man sucht sich einen frei stehenden aus und baut ihn dann ein! Dazu müssen dann aber die Maße exakt passen und daher kauft man den dann besser im Laden.

8. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In meinem Kühlschrank muss ich kein 3D-Tetris spielen. Meiner hat zwar auch nur 126 l / 18 l, aber ich bin sparsam und habe recht strenges Lebensmittel-Regime (parole: null Wegwerfen), da herrscht schon Übersicht und es ist noch viel Platz dazwischen.

PN wird noch beantwortet. Mache ich lieber, wenn ich in meiner Wohnung bin, wegen Ruhe und so.

Eine Leistungsbeschleunigung. Mehr als 80 kW pro Stunde Zuwachs. Hilfe! Das überschreitet sehr schnell jegliche Grenzen. Blackout droht. ;)

Sieht man denen das an? Ich hatte beim Neukauf meines eigenen Kühlschrankes die Randbedingung "Abwärme hinten raus" wegen des Aufstellortes und musste zwei absolut unauffällig aussehende Geräte deshalb "disqualifizieren". Wärmeabgabe (auch) an den Seiten kann Vorteile bei kühl-feuchter Aufstellung haben: Vermeidung von Kondensation außen am Gehäuse. In meinem Fall war das aber nicht notwendig und an den Seiten ists eng.

Häh?

DrHolzmichl gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe einen normalen Kühlschrank halt Einbaukühlschrank missbraucht, weil mir die Einbaudinger von der Aufteilung nicht gefallen haben.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Du glaubst aber jetzt nicht, dass die dann Kühlrippen an der Seite haben. Ich habe so ein Modell. Das hat gar keine Kühlrippen. Weder hinten, noch seitlich.

Koelli und lg74 gefällt das.