1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freisprecheinrichtung für zwei Handys gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 4. Februar 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Freisprecheinrichtung für zwei Handys gleichzeitig

    So, abschließendes Testergebnis: Amazon hat nun wieder ein Headset mehr im Ramschmarkt.
    Das pairen funktionierte zwar wie anfangs erwähnt wirklich hervorragend und auch in der täglichen Handhabung mit 2 Telefonen gab es für mich keinen Grund zu Beanstandung, allerdings war die Sprachqualität auf der Empfangsseite sehr schwankend und oftmals aus mir unerfindlichen Gründen grottenschlecht, so dass ich das Gespräch nicht sinnvoll weiterführen konnte. Verstanden habe ich meine Gesprächspartner jedoch stets gut.
    Da dieser Effekt mit beiden Mobiltelefonen auftrat, schließe ich das Handy als Fehlerquelle aus und habe es deshalb wieder zurückgeschickt.

    Zja, toll fand ich das von der Handhabung aber schon, jetzt muss ich mich nach einem vergleichbaren Modell umsehen. :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freisprecheinrichtung für zwei Handys gleichzeitig

    Was meinst du mit "grottenschlecht"? Bei den Dingern, die man sich irgendwo ans Hemd klemmt, hängt es ja auch immer davon ab, wo das Mikro gerade ist und wieviel Hintergrundgeräusche man hat.

    Ein wirklich verständliches Gespräch kann man dann ohnehin nur führen, wenn man das Mikro entweder direkt am Mund hat oder ein halbwegs ausgerichtetes Mikro verwendet, wie das bei im Auto fest installierten Freisprechanlagen der Fall ist.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Freisprecheinrichtung für zwei Handys gleichzeitig

    Die Gesprächspartner meldeten einen total überteuerten, sehr lauten Pegel, bei dem sie sich teilweise doppelt hörten und mich dadurch nicht richtig verstehen konnten. In mehreren Tests, die ich unter "Idealbedingungen" durchgeführt habe, traten diese Störungen ebenfalls auf. Die Ausrichtung des Micros hatte in den Tests kaum Einfluss auf die Störung.
    Wenn ich das Pairing manuell gelöscht habe, und anschließend das Headset komplett neu gepaired habe, war die Störung oftmals verschwunden, jedoch nach kurzer Zeit wieder vorhanden - nicht immer, aber sehr oft.

    In Bezug auf die Sprachqualität war es damit ein völlig unzuverlässiges und sehr störanfälliges Headset.

    Mit meinen kabelgebundenen Headsets ist die Sprachqualität stets akzeptabel, sofern ich das Headset ordnungsgemäß trage.