1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von röschi, 8. November 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Freischaltung!

    Doch kann er. Mein "SkymasterDX23" machts genau so. er kann sie halt nur nicht entschlüsseln.

    Also, unser röschi scheint SAT zu haben, aber eine reinen FTA-Receiver.

    Damit wäre die Antwort "Nein". Die $-Programme kann der Receiver nicht anzeigen, auch nicht mit "anrufen oder Tricks"
    Gruß
    Thomas
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung!

    Jepp, ich habe mich Lückenhaft ausgedrückt!

    Das machen nur FTA-Receiver, aber nur im Satbereich, nicht über Terrestrik, das werde ich oben gleichmal berichtigen.

    digiface
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Freischaltung!

    @digiface Hatte mich schon gewundert....
     
  4. röschi

    röschi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung!

    jo genau ! ich habe sat und mein gerät heisst skymaster!!
    also kann ich diese Programme nicht emfangen?

    danke für eure antworten!!
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung!

    Wenn wir uns einmal auf die legalen Möglichkeiten beschränken, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit verschlüsselte Sender frei zu schalten....
    Du benötigst die entsprechende Karte, mit der du den Sender entschlüsseln kannst und einen Receiver mit dem dafür geeigneten Verschlüsselungssystem.

    Desweiteren gilt zu beachten, daß du mit einer Pay TV Karte immer nur die Programme entschlüsseln kannst, die auch über diese Karte frei geschaltet werden können.
    Für deutsche Sender (Premiere) benötigst du eine Premiere Karte. Für spanisches Fernsehen (Digital+) eine Digital+ Karte. Für französisches Fernsehen (Canal+) eine Canal+ Karte usw.

    Du musst also zuerst wissen, welche Sender du empfangen willst. Dann musst du dir vom entsprechenden Anbieter eine Karte besorgen, sprich Abo abschließen und dann schlussendlich sicher stellen, daß der verwendete Receiver die Karte auch lesen kann.

    Falls du einen FTA Receiver haben solltest, also ohne CI Slot oder eingebautem Kartenleser, erübrigt sich das ganze schon von ganz alleine, und dann heißt die Antwort eindeutig: NEIN

    Gruß Indymal