1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung von Kabel D in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DesertFox, 25. August 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.613
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Na glaubst Du das mit DVB-T annähernd soviele Programme übertragen werden wie im Kabel? ich glaube nicht! Ich habe mal gelesen das nur die Ortsüblichen Sender per DVB-T übertragen werden sollen. Das würde für mich zB. bedeuten das maximal 3 Programme in Frage kommen da es keinen Privaten Sender terestrisch gibt der mit Herkömlichen Antennenaufwand zu empfangen gibt. Die Sender wie Pro7 werden sicher auch nicht per DVB-T übertragen werden denn ins Digital-Kabel wollten sie ja auch nicht weils keinen "Profit" macht.
    Gruß Gorcon
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch doch, die Privaten sollen über DVB-T kommen (insgesamt um die 30 Programme). Wenn ich mich nicht irre soll am 11.9. beschlossen werden, welche Sender digital aufgeschaltet werden. Auf www.mabb.de wird's dann sicherlich ein paar Tage später stehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.613
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Beteutet "Maximal" winken Bei Kabel wurde vor 10 Jahren auch schon damit geworben das bis zu 300 Programme Eingespeist werden Multimedia usw. und was ist daraus geworden nichtmal die hälfte wird genutzt davon fliegen dann noch etliche Sender wieder raus Digitale Freuenzen werden mit Analogen Programmen verschwendet.
    Ich glaube das DVB-T jetzt schon Tod ist.
    Gruß Gorcon
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei DVB-T sind auch Grenzen gesetzt. Da werden nicht annähernd soviele Programme über einer Frequenz ausgestrahlt wie im Kabel oder über Satellit. Ich meine das sin immer pro Frequnze 4-5 Programme. Falls das falsch ist korrigiert mich bitte. Im Kabel wäre das das doppelte pro Frequenz. Also im Kabel ist damit immer noch wesentlich mehr möglich als DVB-T bieten könnte. Ich sehe DVB-T nur als Ergänzung zu Kabel und Satellit.
    Und was das Kabel betrifft muß ich Corcon recht geben. In meinen Augen ist es eine Frechheit das Frequenze die fürs digitale Fernsehen genutzt werden sollten immer noch analog genutzt werden. Bei uns sind das zur Zeit sechs Kanäle (S21-25 u. S35). Wenn man bedenkt wieviele Programme ich darüber digital ausstrahlen könnte. Das ist mehr als das heutige analoge Programm im Kabel. Man spürt nichts davon das in Zukunft auf digitales Fernsehen gesetzt wird. Also ich sehe es noch nicht das wir ab 2010 nur noch digital Fernsehen werden. Andere Länder sind da schon wesentlich weiter.

    JC
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieviel du darüber ausstrahlen könntest? Bin ich also nicht der einzige der schonmal daran gedacht hat was wäre, wenn ich das Telekom-Kabel kaufen würde. ;-)

    Wie wär's denn, wenn wir alle zusammenlegen und den Laden übernehmen? breites_
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hi TV.Berlin,

    fahr mal mit Deinem Portbale DVB-T-Gerät mit der S3 von der westlichen Station (Westkreuz oder Wannsee) zur östlichen Endstation (Erkner). Du wirst Dich wundern, was Du alles empfängst ... nämlich gnadenlos wenig entt&aum

    An der Erkneraner Station gibts zwar ein paar Programme (Turm Zeuthen und Rüdersdorf) aber nicht mehr die anderen.
    Und in Westkreuz oder Wannsee das selbe: Nur den Schäferberg und den Scholzplatz - mehr nicht.
    Irgendwo zwischen Freidrichstr. und Ostkreuz kannst Du noch den Alex empfangen.

    Das wars dann aber auch schon wieder.

    Solange die Leistung überall nur auf 1 bis 5 kw steht, wird mit DVB-T niemand Freude haben entt&aum

    Und was die RKS als Berliner Kabelanbieter angeht: Die MABB sollte dem Verein die Lizenz entziehen, wenn sowas möglich sein sollte! wüt

    <small>[ 27. August 2002, 13:44: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das können nur die Kunden und zwar in dem sie kündigen.
     
  8. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sensation!Heute Nachmittag rief mich ein netter Mittarbeiter von Kabel Deutschland an und teilte mir mit das ich sofort freigeschaltet werden kann.Also es geht doch,manchmal schneller als mann denkt.Gruß an alle von Dady! sch&uuml
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Bist du direkt Kunde bei Kabel Deutschland oder ist die Netzebene 4 von einem andreen Betreiber?
     
  10. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein nicht Direkt Kunde von Kabel Deutschland,netzebene 4 gehört immer noch dem Vermieter in meinem Fall,der "HOWOGE" ! winken