1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung von DVB-T in Rhein-Main um Mitternacht?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Packo, 30. September 2004.

  1. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,:confused:
    das am 4.10.04 DVB-T in Rhein-Main kommt ist ja schon lange
    bekannt. Nun meine Frage : Ich komme aus Mainz und hab auch schon eine Box, ich bekomme auch schon ein "Testsignal" mit ZDF,ZDFinfo,ZDFdoku,3SAT und KIKA
    ich würde jetzt gerne wissen, ob man davon ausgehen kann das DVB-T in der Nacht vom 03.10 auf den 04.10 um Mitternacht freigeschaltet wird oder ob das erst im laufe des Tages (Montag) Freigeschaltet wird??

    Wenn jemand darüber Info´s hat, bin ich sehr Dankbar, wenn er sie hier preisgiebt:D

    Dafür danke im Vorraus
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Freischaltung von DVB-T in Rhein-Main um Mitternacht?????

    Anschalten wird man sicher vorher schon, so wie es anscheinend auch jetzt schon nachts gemacht wird (siehe andere Beiträge). Nur kann es bis zum "offiziellen Start" (also dem Knopfdruck) auch jederzeit zu Sendeausfällen kommen. Aber normalerweise könntest du schon davon ausgehen, dass auch wenige Stunden vor dem offiziellen Start schon was zu sehen sein wird. War in NRW auch so.
     
  3. dvb-t-hessen

    dvb-t-hessen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    71
    AW: Freischaltung von DVB-T in Rhein-Main um Mitternacht?????

    Ich habe gestern bei der Hotline angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass K22 und K57 nicht um Mitternacht, aber in den frühen Morgenstunden angeschaltet werden würden. Eine genau Uhrzeit würde aber noch nicht feststehen.
     
  4. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    AW: Freischaltung von DVB-T in Rhein-Main um Mitternacht?????

    Danke für die Info!!! Wenn du noch was genaueres hörst kannst du ja bescheit sagen.:D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  5. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    AW: Freischaltung von DVB-T in Rhein-Main um Mitternacht?????

    So, heute war der TechniSat info Truck bei uns in Mainz.
    Ich habe da mal nachgefragt wie das jetzt ist am Montag mit der Freischaltung
    die haben gesagt das es morgen´s so um 6Uhr los gehen soll aber die konnten mir das auch nicht genau sagen "Wie immer halt":D

    Aber warten wir mal ab ich bin schon ganz gespannt:)
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Freischaltung von DVB-T in Rhein-Main um Mitternacht?????

    Montags ist 06:00 ziemlich spät bei mir da ich montags immer weit fahren muss.
    ICh hoffe die Info stimmt nicht ansonsten ...
    mal sehn
    mor der auch recht neugierig ist :(
     
  7. LuRo

    LuRo Guest

    AW: Freischaltung von DVB-T in Rhein-Main um Mitternacht?????

    Ich schätze mal das ist die offizielle Zeit. Es könnte durchaus sein das schon früher gesendet wird. Denn die werden ja keinen Knopf umlegen und schwuppdiwupp wird in DVB-T ausgestrahlt. Die eigentliche, schrittweise Startphase vorher braucht ja auch seine Zeit und 06.00 Uhr ist wahrscheinlich die Zeit wo die Inbetriebnahme abgeschlossen ist; wenn es glatt läuft. ;)
     

Diese Seite empfehlen