1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung von DigiKabel D bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

  1. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis die Freischaltung der Digikabel D Programme bei mir auf der Karte sind.

    Die Dame vom CallCenter bei KabelBW sagte gestern, dass es bis zu 5 Tagen dauert.
    Desweiteren sollte ich meine Box mal für 10 Minuten stromlos machen und dann wieder einschalten um einen Sendersuchlauf durchzuführen.
    ( Kann ich nicht nachvollziehen und habe es natürlich auch nicht gemacht) Die genaue Anleitung zur Freischaltung soll allerdings noch einmal in einem Brief erwähnt sein, der mir innerhalb von 2 Werktagen zugehen soll.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht und ab wann ich die Programme (kostenlos / auch von einer Freischaltgebühr wurde nichts erwähnt)anschauen kann.
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Von Digikabel D oder GB kann ich hier nur träumen. Hier muss man sich mit türkisch,spanisch,portgiesisch,griechisch,russisch,polnisch oder italienischen Digikabel-Sendern begnügen.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    und bald RTL-Sat.1-Pro7-RTL2-VOX usw für 12 Euro pro Monat freischalten.Besseres Bild,besserer Ton,aber ******* Programm.Analog sei Dank und umsonst noch dazu.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @kabel-BW

    Stromlos machen ist quatsch, hat man mir auch erzählt stimmt aber nicht.

    Die 5 Tage kommen daher, weil KabelBW bei DigiKabel (KabelDeutschland) die Freischaltung für die Smartcards beantragen muss.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Joachim Wahl

    Danke für die schnelle Antwort !!!

    Dann warte ich mal ab, wann ich die Programme
    freigeschaltet bekomme ...
     
  6. AlexH

    AlexH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte mir das auch freischalten lassen (ist seit dem 1. 1. 2004 kostenlos) und habe den Brief bekommen. Zuvor sagte mir die Dame noch, ich soll die Box mal die ganze Nacht durch bis zum nächsten Mittag laufen lassen, da es bei einer Erstfreischaltung dauern kann. Am nächsten Tag kam der Brief und da steht:
    - Schalten Sie ihre Kabel Box ein
    - Stecken Sie Ihre SmartCard in die Box, bitte beachten Sie die richtige Lage der Chipkarte!
    - Führen Sie einen neuen Suchlauf durch
    - Lassen Sie Ihre Kabel Box mindestens eine Stunde auf dem neu abonnierten Programm stehen (nicht auf stand-by)

    Aber am nächsten Tag gings immer noch nicht. Dann bei der technischen Hotline angerufen. Von dieser wurde mir das Programm direkt freigeschalten, d.h. noch wärend dem Telefonieren kam das Bild.
     
  7. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    meinst du damit die einmalige freischaltgebühr??
    die hat mich bisher noch abgehalten läc
     
  8. AlexH

    AlexH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, genau die meine ich.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Solange KabelBW noch nicht aufgekauft wird durch Kabel Deutschland, schnell noch freischalten lassen, danach (Nach Übernahme durch Kabel Deutschland) kommen sehr wahrscheinlich bei einer Freischaltung 4 Euro als weitere Kosten dazu und 14,50 Euro für die einmalige Freischaltung statt bisher 9,90 Euro.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gerade bestellt
    keine gebühren und auch keine freischaltgebühren läc

    die frau meinte ich soll auf bibeltv schalten und ein paar minuten warten..
    bin mal gespannt breites_

    edit: 18:15: unglaublich, schon freigeschaltet läc

    <small>[ 24. Januar 2004, 18:13: Beitrag editiert von: Raphtheman ]</small>