1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung klappt nicht... Dbox (linux)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matix, 6. Oktober 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Uh - ich sagte doch nur das, was beim Umschalten kommt ;)
    Doch nicht alles :D

    Soweit ich das sehe, klappt alles nur die Freischaltung ist nicht da (status 5050 - wenns läuft müsste da 1d1d stehen).
    Ruf doch mal bei Premiere an und lass Dir nochmal 'ne Freischaltung geben.
    Bei Premiere aber nix von Linux erzählen. Du erhältst "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet", wenn Du die Karte ziehst kommt einer Meldung "Bitte stecken Sie Ihre Smartcard..." und nach dem Einstecken erscheint zunächst "Ihre Smartcard wird geprüft" und dann wieder Hinweis 10. Wortlaut stimmt vermutlich nicht ganz. Aber für die Hotline müsste es reichen.


    Schonmal 'ne andere Frage:
    Sind in der Kanalliste eigentlich der Anbieter "div. Sprachen", "KD Home" oder "ish plus tv" ?
    Ich frage nur - vielleicht hast Du die falsche Kabelkarte bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  2. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Schonmal 'ne andere Frage:
    Sind in der Kanalliste eigentlich der Anbieter "div. Sprachen", "KD Home" oder "ish plus tv" ?
    Ich frage nur - vielleicht hast Du die falsche Kabelkarte bekommen

    ne das denke ich nicht, ich wohne in berlin marzahn und habe hier rks/telecolumbus.
    hab ne k02 karte bekommen und habe "empfange" das premiere, das ard, das zdf vision und das visavision paket.
    und ich denke das ist auch richtig so.

    ich werd gleich mal anrufen, ich sag dann was dabei raus kam.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Irrtum.
    Du hast die falsche Karte.
    Die K02 ist für Netze, die das Signal von KabelDeutschland einspeisen.
    In diesen Netzen ist mindestens einer der Anbieter "div. Sprachen", "KD Home" oder "ish plus TV" immer vorhanden (je nach Kabelnetzbetreiber).
    Der Anbieter "Visavision" ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Du Dich in einem Kabelnetz befindest, welches kein KabelDeutschland Signal einspeist. Hier werden Freischaltungen für K0* Karten nicht übertragen. Da kannst Du lange warten und freischalten lassen.
    Du benötigst eine P02 Karte. Bei Premiere anrufen, sagen Du hast Dich bei Nachbarn, die auch Premiere haben, erkundigt und würdest eine P02 Karte brauchen.

    Die wollen vielleicht, dass Du eine Kanalsuche machst. Tu dann einfach so, als würdest Du die machen, wartest nach dem Starten 1,2 Minuten und sagst dann, dass sie fertig ist.
    Dann werden die die Kanalliste aufrufen wollen. Da gibst Du dann wahrheitsgemäß die Anbieter an, die gefunden wurden.


    Nachtrag:
    Für die P02 Karte brauchst Du dann wieder die 01_02_105E cam-alpha.bin.
    That's life :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  4. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    das iss jetzt nich wahr oder, boahh:eek: .
    ich habe gerade angerufen und dank deiner hilfe mit dem wortlaut eine freischaltung erwirkt und jetzt das.
    naja was will man machen, ich werd dann morgen mal anrufen, dumm ist bloß das das wieder 5 tage dauert bis die karte da ist und ich dann zwei wochen für nichts gezahlt habe.
    wie issn das muss ich meine karte zurückschicken, und wieder ne versandkostenpauschale für die andere karte zahlen?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Status 5050: Freischaltung fehlt
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Häh - Versandkostenpauschale ??

    Nee - die schicken die neue Karte.
    Du wartest bis die da ist und schickst dann die alte zurück.
    Das kostet - abgesehen vom Karte zurückschicken nix.


    @hopper:
    Das hatte ich doch schon 4 Posts vorher geschrieben. Und sie wird mit der falschen Karte auch nie ankommen...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    @Thrakhath: So isses. Aber dieses tolle Forum hatte keine Beiträge mehr nach dem Log angezeigt. Und plotzlich nach meiner Antwort tauchten die auf. Komisch.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    @guardianangel:
    Fällt mir jetzt erst auf. Nimm beim Log mal die "dsID"-Nr. raus. Die ist Box-spezifisch. Ist fast so, als ob Du die Seriennr. angeben würdest. Ich glaube zwar nicht, das Premiere sich die Mühe macht bzw. etwas unternimmt, damit man mit 'ner Linux-Box kein Abo führt, aber sicher ist sicher.
     
  9. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Hallo.

    Ich hatte das gleiche Prob mit der D-Box 2 Linux und So2-Karte.
    Habe dann bei Premiere angerufen und mir wurde gesagt, das Linux Premiereseitig gesperrt wurde und so die Freischaltung zu 90% nicht mehr durchkommt. Mir wurde aber der Tip gegeben meine Karte bei einem Bekannten freischalten zu lassen, der die Originalsoftware drauf hat.
    Also:
    Karte beim Bekannten in den Receiver (Karte noch gesperrt)
    Freischaltung neu veranlasst (Karte lief dann)
    Karte in meinen Receiver (alles schwarz)
    Netzstecker raus und wieder rein (siehe da, es lief)

    Gruß
    kafi112
     
  10. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    mhh. ich habe mir erstmal am samstag ne rote karte beantragt, ich hoffe das der versand nicht so lange dauert wie beim ersten mal iss ja nun auch kein packet mehr sondern nur nen brief.
    wenn die karte da ist werd ich ja sehen obs an der karte gelegen hat oder an linux, wobei ich mit der orig. software ja auch kein erfolg hatte mit der freischaltung, da kanns eigentlich nur an der karte liegen(ich hoffe es, denn ich kenne keinen der nen "02" fähigen reciver hat).
    danke für deinen tipp!
    bis denne
    guardianangel