1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung klappt nicht... Dbox (linux)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matix, 6. Oktober 2004.

  1. Matix

    Matix Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    heute ist meine Smartcard angekommen.. ich sofort in die Dbox II(Nokia) gesteckt und angerufen. Dort dann Kundennummer und Smartcardnummer angegeben..Auf Premiere Start geschaltet.

    Nach 30min immer noch kein Bild

    hatte die Dbox schon. Dort ist Linux drauf.. Also nicht mehr die OrginalSoftware... Naja.. wie bekomm ich das jetzt hin ??? Sind vielleicht meine ucodes zu alt... Auf der BOX lief schon mal nen Premiere Abo.. Aber mit anderer Smartcard und Kundennummer.

    Matix
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Kann Dir niemand sagen wenn Du se uns nicht verrätst.
    Welche Karte hast Du denn? Lief die Box mit dem gleichen Image?
    Gruß Gorcon
     
  3. Matix

    Matix Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    hatte damals noch nen anderes Image drauf, als mein altes Abo auslief... das lief aber perfekt.. Hab es nur neu geflasht, da ich nen anderes brauchte, damit ich auf die xbox streamen kann.

    avia500v110
    avia600vb028
    ucode0014_vortex
    cam_01_01_005E
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Und noch den Namen der Karte S01/K1 usw.
     
  5. Matix

    Matix Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    S02

    hab Sat
     
  6. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    jaja. neues image und der bildschirm bleibt schwarz? da fehlt dann noch eine datei, die du hochladen musst. die wird mit absicht mit den neuen images nicht mehr mitgeliefert.
     
  7. Matix

    Matix Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    und welche Datei wär das bitte ?

    Matix
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Im Prinzip passen Karte und die cam-alpha zusammen.

    Was für ein Image ist denn drauf ?

    Bei einigen ist der Premiere Support ja erstmal deaktiviert (camd2-Geschichte).
    Daran gedacht ?

    Ich würde ansatt der cam_01_01_005E lieber die cam_01_02_005E nutzen.

    Warum die ucode0014_vortex ?
    Ich würde die eingebaute ucode.bin nutzen (also die ucode.bin aus dem ucode-Verzeichnis löschen). Wenn's dann Probleme mit dem Suchlauf gibt einfach die HW-Sections unter Einstellungen/Diverse Einstellungen ausschalten.
     
  9. Matix

    Matix Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    wie das image genau heisst, weiss ich nicht ? Wo kann man es nachgucken ?

    Es ist von Cally..0.8b oder so.. nutze dies, weil nur in diesem Image, die XBox HDD als Streamserver einstellen kann.. ABer andere die auch das Image haben, haben keine Probleme mit Premiere.

    habe jetzt die ucode0014_vortex gelöscht... hab da im ucodes Ordner jetzt noch 4 ucode dateien

    ucode.bin
    ucode_001a.bin
    ucode_b107.bin
    ucode_emu.bin

    Hat das was zu sagen ?

    ja nur wo bekomm ich die cam_01_02_005E her ?????

    Matix
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Freihschaltung klappt nicht... Dbox (linux)

    Das Cally-Image ist soweit ich gelesen habe ein Emu-Image.
    Dafür gibt's hier im Forum keinen Support. Images, mit denen man illegal Pay-TV gucken kann, sind hier nicht erwünscht.
    Zudem verhindern gerade die Emu's oder deren Einstellungen gerne, dass Freischaltsignale ankommen.

    Spiel Dir lieber ein JacktheGrabber oder YADI Image auf.
    Oder frage da nach, wo Du es her hast.

    Ist nicht bös' gemeint - so sind die Forumsregeln...
     

Diese Seite empfehlen