1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oilili, 30. September 2004.

  1. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Hallo,

    ich hatte kd deutsch auf einer und Premiere auf ner anderen Karte. Habe bei Premiere angerugfen und die hatten mir dann Premiere auf der KD Karte freigeschaltet - muss nun die Premiere-Karte natürlich zurück schicken. Habe so nur noch eine Karte für Beides.

    @ sms130975
    Bei mir war gestern auch Digital Free automatisch freigeschaltet - heute ist es wieder verschlüsselt. Sind die Kabel Free Programme (z.B Tele 5 und MTV Pop) bei euch noch immer zu empfangen? Die KD Deutsch Programme (z.B. Bibel TV) funktionieren aber noch.

    Muss wohl nochmals bei der KD Hotline anrufen, bin gespannt ob es nochmals 14,90 € kosten soll.

    Gruß
    Witsch
     
  2. Hansus

    Hansus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Moin,
    ich bin "Dolby" geschädigter und erhielt innerhalb von drei Tagen von Humax einen Austauschreceiver -5900 C. Ich habe bei KD "Digital Basic" aboniert. Als ich telefonisch bei KD "Digital Home" bestellen wollte, sagte mir ein Herr, mit der Ser.Nr 11150 XXXX könne er "Digital Home" nicht freischalten. Kindersicherung ?.
    Hat jemand eine Ahnung warum ?
    Hansus
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Ich kenne mich mit den Receivern nicht so aus, aber mir sagte die Hotline,
    daß nicht freigeschaltet wird, wenn der Receiver den Jugendschutz nicht
    bereitstellen kann.
     
  4. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Laut Hotline (Kabel Deutschland) müssen alle Receiver die Option Jugendschutz haben. Auf Humax-Geräten steht die Premiere-Seriennummer und damit tut sich das Kabel Deutschland-System recht schwer (sagte man mir jedenfalls am Telefon). Bei mir wurde sie auch nicht aktzeptiert, wurde aber dennoch freigeschaltet. Habe der Dame gesagt, d. ich bei vorgesperrten Sendungen immer den Jugenschutz-PIN eingeben muss. Siehe da, ich wurde freigeschaltet. Am nächsten Tag auch der Brief von Kabel Deutschland mit der Bestätigung.

    http://www.humax-digital.de/products/btci-5900c.asp

    http://www.premiere.de/content/technik_hilfe_digitalreceiver.jsp

    Die tun sich sehr schwer bei Kabel Deutschland und versuchen ihre Kabelboxen an den Mann oder die Fraun zubringen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Kabelnetzbetreiber betreiben halt Management nach dem Glücksprinzip. Ich kann zwar KD Home-Kennungen hier schön sehen, freigeschaltet werde ich allerdings trotzdem nicht. Man hätte das doch mit dem KD4-Betreibern vorher klären können?

    Genauso ist es mit dem Recivern, im Grunde ein unverschämt hoher Aufwand extra die Gerätenummer abzufragen. Der Kunde hat die auch immer griffbereit? Ich hab aber wohl vergessen das wir a) in Deutschland sind und b) "Beamte" (ich zähle dazu jetzt einfach mal alle kleinen Befehlsempfänger ohne eigenes Hirn - das gibt man ja offenbar immer öfter einfach ab) immer etwas dümmlich sind. Mich interessiert beim Kabelfernsehen im Grunde nur eins: Es soll für mich ohne größere Störungen funktionieren und ein verdammt gutes Angebot für das Geld, ist ja genug.
     
  6. Hansus

    Hansus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Moin,
    das ist mir noch nicht ganz klar, denn ich hatte für einen Monat "Premiere" zur Probe, und bei meinem Receiver Humax 5900C Ser. Nr 11150XXXX mußte und konnte ich, bei bestimmten Sendungen die Jugendschutznummer (vierstelig) eingeben. Anschließend freien Empfang.

    Da es sich um ein Ausstausch Geät von Humax (Dolby-Problem) handelt werde ich Humax kontaktieren. Vorher war die Seriennummer 11350XXXX
     
  7. ShastaMcNasty

    ShastaMcNasty Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Mal ne andere Frage:

    Ich wohne in BW (also KabelBW) kann ich trotzdem z. B. NASN auf meiner Dbox2 freischalten lassen?

    Kenn mich in dieser Materie noch nicht so aus!

    Danke
     
  8. rusty

    rusty Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    um mal wieder zur eigentlichen Frage zurückzukommen. Bekommt man bei KD auch nur das Digital-Free Paket ohne ein anders Abo von KD dazunehmen zu müssen.
     
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    ja, für 14,95 einmalige Freischaltung
     
  10. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    davon steht immernoch nix auf der KD-Seite...
    gilt das auch, wenn man bereits ne premiere-karte hat...?