1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oilili, 30. September 2004.

  1. Oilili

    Oilili Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo!
    Laut KD ist es nicht möglich nur das Digital-Free-Programm auf meiner
    Premiere-Smardcard freizuschalten. In Verbindung mit Home würde es
    funktionieren. Stimmt das? Oder hat jemand andere erfahrungen gemacht?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    blödsinn, die KDG soll dir ne Karte schicken und dort drauf lässt du dir free oder home was du auch willst frei schalten, dann rufste Premiere an sagst denen die Kartennummer und die switchen von Premierekarte auf KDG Karte um. Dann kannst die alte Premiere karte zurück schicken und hast beides auf einer Karte.

    KDG kann NICHTS ! auf Premierekarte schalten, weil diese nicht im Computer der KDG sind, aber die KDG Karten sind im Computer von Premiere
     
  3. Oilili

    Oilili Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Das geht lt. der Premiere-Technik Hotline auch nicht!
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    44
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Mir hat man es genau andersrum erzählt. Es sei nicht möglich,
    Home auf der eigens von KD übersandten Karte freizuschalten, wenn
    ich schon Premiere drauf habe (die alten KD Programme Liberty etc waren auch drauf).
    Ein erneuter Anruf brachte nicht weiter überraschend ein gegenteiliges
    Ergebnis. Die KD Karte kann sehr wohl Home+Free+Premiere.

    Was hilft dir das jetzt mit deiner Premiere Karte? Wie mein
    Vorredner schon sagte, lass dir ne KD Karte schicken und von Premiere
    freischalten. Es MUSS gehen, ging bei mir ja schließlich auch irgendwie.

    Wenn ein "kann nich" am Telefon ist - nicht verzagen - auflegen und erneut
    versuchen bis ein "kein Problem" kommt.
     
  5. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Es gab - auch hier im Forum diskutierte - Probleme als im Sommer das Basic-Paket kam. Da dieses Paket auch Premiere-Start enthielt, konnten die KD-Programme und Premiere nicht auf einer Smartcard freigeschaltet werden.
    KD Home sollte diesbezüglich eigentlich unproblematisch sein, wenn man es ohne Basic bestellt, weil dann kein zusätzliches Premiere Start dabei ist (braucht man ja eigentlich auch nicht, weil man es ohnehin Premiere hat).
    Mir hat die freundliche Dame an der Hotline zunächst auch gesagt, dass eine Freischaltung von KD Home und Premiere auf einer Karte nicht möglich sei. dann hat sie aber tatsächlich von sich aus nachgedacht und gesagt, das KD Home ohne Basic keine Probleme verursachen sollte. Síe hat bei Ihrem Teamleiter nachgefragt und mich zurückgerufen, dass die FReischaltung auf einer Karte doch möglich sei und so ist es dann auch vorgenommen worden.
    Bei meinen bisherigen Erfahrung mit Kabel Deutschland möchte ich aber nicht ausschließen, dass in den kommenden Tagen wieder eine neue Smartcard im Briefkasten liegt.
     
  6. Dreppsdrelles

    Dreppsdrelles Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    KD schaltet nicht auf Premiere-Karten frei, sondern schickt immer eigene neue Karten raus (warum weiß der Geier, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?)! Als KD- und Premierekunde hatte ich natürlich keine Lust, immer die Smart-Card zu wechseln. Ein Anruf von mir bei Premiere und die haben ohne viel nachzufragen (anscheinend kennen die das Problem schon zur Genüge) die Premiere-Kanäle auf der KD-Smart-Card freigeschaltet! Läuft alles reibungslos!

    Gruß,
    Dreppsdrelles
     
  7. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Wie gesagt, die Freischaltung ist auf der Premiere Karte (die letztendlich auch eine Kabel Deutschland-Karte ist) erfolgt. Ich fürchte aber, dass das trotz aller Beteuerungen am Telefon Kabel Deutschland nicht davon abhält trotzdem eine Karte zu schicken (habe da im Sommer meine Erfahrungen gemacht). Ichg habe hier im Forum von weiteren Fällen gelesen, bei denen eine FReuischaltung auf Premiere-Karten möglich war.
    Bei Digital Basic kann aber auch Premiere nicht helfen, wg. des doppelten Startpaketes, da braucht man einen sehr kulanten MItarbeiter. Den habe ich im Sommer bei mind. zehn Anrufen bei Premiere nicht erreicht.
     
  8. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Ich habe ursprünglich eine Premiere-Karte. Vor ca. einem Jahr habe ich mir auf dieser Karte bei KDG das freie Angebot (mit u. a. BBC Prime, Einstein TV) für eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Als dann Premiere auf eine andere Verschlüsselung umstieg und mir eine neue Smartcard schickte, konnte ich für einige Zeit nicht nur alle Programme von Premiere, sondern auch alle (Fremdsprachen-) Programme von Kabel Deutschland sehen. Danach war die Auswahl wie vorher. Neu empfange ich nun seit Anfang der Woche die hinzugekommenen Programme wie z. B. BBC World, TV 5 und Tele 5.

    Dass das angeblich nicht mehr zusammen geht, ist vermutlich das Resultat der zunehmenden Konkurrenz der beiden Anbieter.

    BabuNiki
     
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    Aslo ich habe mir gestern KD Home bestellt. Das wurde mir ohne Probleme auf meine Premiere Karte freigeschaltet. Ich denke einfach mal, dass man KD free nicht alleine bekommt, sondern nur in Verbindung mit Basic oder Home.
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: Freischaltung KD-Free auf P.Smartcard

    man lasst euch doch nicht immer so einen blödsinn erzählen...! na sicher ist jedes paket möglich auf der karte...das ist doch eine kabel karte...
    allerdings kann ich dir und den anderen eigentlich nur den tipp geben, dass ihr euch mal ne kleine sat-schüssel zulegt und euch die programme vom himmel holt...die meisten aus den kd-paketen gibt's da nämlich kostenlos, falls es noch nicht bekannt ist...außerdem gibt's dazu hunderte anderer und vor allem rtl&co. digital, sodass alles über die box kommt...(die av taste könntet ihr dann vergessen :)
     

Diese Seite empfehlen