1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung Home Paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ralph_koenig, 11. November 2004.

  1. ralph_koenig

    ralph_koenig Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Neumünster
    Anzeige
    Hallo erst einmal an alle,
    hab mal eine generelle Frage, habe vor ca. 14 Tagen das Home-Paket KDG per Internet bestellt und anschließend eine Bestätigung per mail erhalten und nun warte ich seit dem. Ist diese Dauer normal? Selbst bei Premiere geht eine schriftlich beantragte Freischaltung wesentlich schneller!
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    Danke
     
  2. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Freischaltung Home Paket

    Ich habe im September bei Kabel Deutschland angerufen und das Paket abonniert. Die wollten am Telefon nur meine Smartcard-Nummer und die Receivernummer. Zur Überprüfung nur noch Nummer vom Personalausweis und Bankdaten für die Abbuchung. Das wars´s! Einige Minuten später hatte die Kanäle von Home freigeschaltet.

    -----------------------------------
    Berlin
    Netzwerk: Kabel Deutschland
    Technisat PR-K
    Premiere, Kabel Digital Home + Free
    -----------------------------------
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Freischaltung Home Paket

    Rufe lieber an, dann klappt's direkt.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Freischaltung Home Paket

    meines Wissens wird man nur für die KD- Pakete freigeschaltet ,wenn man Direktkunde bei der KDG ist.

    Ich wollte mich auch im September freischalten lassen da ich die Programme empfange.Ich bin tss Augsburg -Kabelkunde , die KDG-Dame sagte es wäre kein Problem die Freischaltung könnte bis zu 1 Woche dauern.Da sich nach 2 Wochen immer noch nichts getan hat rief ich nochmals bei der KDG an ,dort war dann jemand anderes dran .
    Der sagte mir das ich die Pakete als tss-Augsburgkunde nicht direkt bei der KDG bestellen bzw.freischalten lassen kann, sondern ich muss bei meinem Kabelanbieter(tss)
    einen Auftrag erteilen und die müssen es an die KDG weiterleiten. Dies tat ich auch,rief bei der tss an,dort weigerte man sich mit der Begründung man habe keinen Vertrag mit der KDG.
    P.S : PREMIERE konnte ich ohne Umweg und Probleme abonnieren.
     
  5. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Freischaltung Home Paket

    Ich bin auch nicht Direktkunde bei denen sondern meine Wohnungsgeselschaft und konnte auch Telefonisch mich anmelden und wurde sofort freigeschaltet :D Hatte dann aber 13 Tage später gekündingt bzw wiederspruch und dieser wurde auch bestätigt aber meine Karte läuft immer noch und das ist jetzt fast 5 wochen her :D
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Freischaltung Home Paket

    Am besten Du rufst da wirklich mal an,
    denn ich habe meinen Auftrag letzte Woche Dienstag ebenfalls online erstellt und 3 Tage danach hatte ich die Unterlagen und eine freigeschaltete Smartcard in der Hand.
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Freischaltung Home Paket

    Es gibt einen Thread der Hinweis 9 heist da gabs die ganze disskusion schon ,wenn mann die kanalkennung empfängt von KDG kann man sich dort diereckt freischalten lassen.

    Bin Kunde über denn Vermieter Neuland bei der kabelcom Wolfsburg.Habe bei der KDG angerufen dort war die Dame sich auch nicht sicher,nachdem ich ihr dann gesagt hatte das ich mich habe schonmal Freischalen lassen für das damalige Freepaket,meinte sie das sie das nochmal überprüfen wolle.

    20 Minuten Später war das Free Paket freigeschaltet.

    Also Schlussfolgerung:

    Mann Muss halt bloss den Richtigen Callcenter typen am Telefon haben.

    P.S:War Grad noch mal auf der Homepage der KDG,sogar da wird behauptet das ich mich nicht direckt bei der KDG freischalten lassen könne.

    Kann nich mal jemand der sich mit webseiten Programierung auskennt ne Protesseite machen und die dann auch gross featuren.

    Es ist langsam echt unerträglich, mit diesem :eek: Kabelsalat:eek:
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Freischaltung Home Paket

    Hab ebend grad mal bei KDG angerufen,der Type wollte mir allen ernstes erzählen das mir irgendwelche sonderkanäle fehlen würden.

    Es ist echt zum ******!!!
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Freischaltung Home Paket

    Hats du schon einen Receiver? Wenn ja, dann mache doch mal einen Kanalsuchlauf und schreibe mal, wieviele Kanäle die Box gefunden hat. Dann kann man ja daran ableiten, ob da Sonderkanäle fehlen.
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Freischaltung Home Paket

    Der witz an der Geschichte is ja das ich mir das free paket schon freischalten hab lassen.

    Wollte mich halt spsseshalber noch mal erkundigen wie man Feststellen kann ob mann sich Freischalten lassen kann.

    12 Anbieter
    232 Kanäle

    Davon 30 im KD Home
    und 7 im Digital free
     

Diese Seite empfehlen