1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung fkt. nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skynetworks2, 25. August 2008.

  1. skynetworks2

    skynetworks2 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen,

    habe mal eine Frage, wie ihr das seht wo das Problem liegen könnte.... Meine Eltern sind von Premiere Kabel auf Sat umgestiegen. Haben also den Humax PR-HD1000 genommen, und haben auch eine NDS-Karte (V13) bekommen. Der Humax wurde nach dem 1. Einschalten auf Software 2.03 upgedated. Problem: Die neue Smartcard hat partout keine Freischaltung der abonnierten Kanäle empfangen (steht immer die Meldung da, dass die Karte abgelaufen sei oder noch nicht die erste Freischaltung erhalten hat). Nun gut, Hotline angerufen, die haben mehrmals die Freischaltung nochmals losgeschickt, ich den Receiver auf Sportportal stehen lassen. Funktioniert hats trotzdem nicht. Premiere schickt also jetzt eine neue Smartcard raus, da ein defekt vermutet wird und wollte den Receiver temporär freischalten, damit ohne funktionierende Karte Premiere geschaut werden kann. Aber: Auch das funktioniert nicht. Receiver sagt, dass keine Smartcard gesteckt ist, was ja auch stimmt... Aber lt. Premiere sollte für die Übergangszeit der Receiver frei sein?!? Was mir auch nicht ganz klar ist: Zur temporären Receiver-Freischaltung hat mich der hotliner nach der Jugendschutz-PIN gefragt, habe ihm mal die Kinderschutz-PIN vom Receiver gesagt (obwohl bei Fussball ja nicht wirklich der Jugendschutz greift).
    Da die Freischaltung weder mit noch ohne Karte funktioniert hat, frage ich mich nun wo das Problem liegen könnte. Mal sehen ob es mit der neuen SC besser wird, habe aber ein komisches Gefühl dabei. Die Receivernummer und Smartcardnummer wurde mit der Hotline verglichen, das hat jeweils immer zusammengepasst.

    Gruss
    Skynetworks
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Freischaltung fkt. nicht

    Du mußt den JS von der Karte sagen und nichts anderes.
     

Diese Seite empfehlen