1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung diverser Funtionen wie PVR, WiFi, uvm. eines Panasonic TX-39DW344 mit Vestel Board

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von McPixl, 15. November 2018.

  1. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Da fällt mir ein, konntest du bei deiner Logitech auch festellen ob Tasten für HBBTV Wifi und ggf. IPTV belegt waren ?
    wenn ja wäre das ein hinweis dafür das man Wifi und HBBTV tatsächlich freischalten kann.
    Dafür würde sich die 60 EUR für die Logitech 650 sogar lohnen.
    Ich bin was das betrifft etwas vorsichtig denn auch wenn im Service Menu HBBTV und Wifi angezeigt werden und man es mit der vestel Box oder dem SwProfile.BIN_Patcher ( der wohl immer noch nicht verfügbar ist ) diese funktionen freischlten kann, bin ich da skeptisch, ich gehe davon aus das sowas auch wenn es in der Firmware auftaucht noch lange nicht hardwareseitig vorhanden sein muß.
    Die Mainboards haben zwar alle eine einheitliche Platine aber die muss ja nicht unbedingt komplett bestückt sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Hbbtv gibt es keine speziellen Tasten! da wird die rote Taste verwendet.
    Dazu muss dann der Datendienst in einem Menü aktivierbar sein. Spezielle Hardware (außer natürlich LAN bzw. WLAN muss natürlich vorhanden sein) braucht es da nicht, das ist alles reine Software.
     
  3. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    mir ging es speziell um WLan denn im Service Menue steht unter Options Wifi was bei meinem TV deaktiviert ist, jetzt frage ich mich ob das wenn ich es in der SwPrifile.bin aktiviere es auch funktioniert . Schade des ich keine genauen Hardware Daten des Mainboard habe.
    Wobei es natürlich sein kann das auch wenn die Hardware vorhanden ist es gar nicht angesteuert werden kann weil die Firmware dafür gar nicht ausgelegt wurde.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann ich Dir nicht sagen ob die WLAN Funktion generell ON Board oder extern angeschlossen wird. Bei einigen Geräten ist es ja so das erst nach dem Anschluss eines (meist spezellen WLAN Sticks) der Menüpunkt erreichbar ist.
    Richtig. Aber wenn das Gerät einen LAN Anschluß hat kann man daran ja auch einen WLAN Adapter betreiben (falls es keine Möglichkeit gibt ein Kabel zu verlegen).
     
  5. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    lan anschluss ist nicht vorhanden .
    Naja ich warte mal mit der Wifi Freischaltung bis ich mehr herausgefunden habe
     
    Gorcon gefällt das.