1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung DigiKabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zishab, 21. August 2002.

  1. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich verstehe das ganze nicht. Seit letzter Woche versuche ich nun mich bei Kabel Bayern freischalten zu lassen. Da wird man von einen Tag auf den anderen vertröstet. Auf einmal sind keine Daten da, dann heisst es wird gemacht. Und es passiert einfach nichts. Hat sich in Bayern jetzt schon wer erfolgreich freischalten lassen?

    Gruss
    Prosecco
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Versuch es mal heute unter der Nummer 0800/4252425. Die sind heute ganz gut drauf. Die haben gerade eben meine Freischaltung zu DigiKabel-D in den Compu aufgenommen - und Freitag solls funktionieren. Dabei bin ich nochnichteinmal Kunde bei denen, sondern meine Hausverwaltung. Das beste ist, als ehemaliger MediaVisions-Kunde brauche ich auch keine 14,50 EUR bezahlen.

    Ich glaube heute ist mein Glückstag. Mal schauen, obs am Freitag auch noch so ist.
     
  3. riggs2003

    riggs2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da kannst du echt von Glück sprechen...

    Hier in Bremen versuche seid einer Woche eine Freischaltung zubekommen. Keine Chance!!!!

    Der Grund ist das ich kein Kabelkunde bin sondern mein Hausverwalter. Die können es nicht seperat freischalten, da ich keine Kundennummer habe....

    Und Mediavision-kunde bin ich auch, aber es war immer die Rede von 14.50€.... Naja mal abwarten.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nachdem mir letzte Woche noch bei Kabelbayern gesagt wurde es würden nach und nach in allen Orten die Digi-Kabel-Pakete eingespeisst, sagte man mir am heutigen Tag: "Die Digikabel-Pakete würden nie in das Kabelnetz meines Ortes eingespeisst!"
    Das Kabelnetz gehört Kabelbayern und es ist Digital ausgebaut (PremiereWorld, ARD, ZDF, Mediavision). Gründe nannte man mir keine. Andere Orte in der Nachbarschaft, gleicher Größe, empfangen die Digi-Kabel-Pakete. Jetzt werde ich alles daran setzen meinen Vermieter von SAT zu überzeugen, notfalls eigener Spiegel auf Terasse.

    Gruß
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @W.Ryker

    Stimmt. Haben heute wirklich einen Guten Tag. Bin nach einem weiteren Anruf freigeschaltet worden. Das wird ja noch.

    Gruss
    Prosecco
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo Leute

    Hatte gerade einen Anruf von Kabel-D
    Die wollten mich freischalten, obwohl hier in Frankfurt(Oder) noch kein Kabel D eingespeisst
    ist. Aber der Hammer kommt jetzt: Wer jetzt freigeschalten wird, zahlt 14,50 Euro.Wenn Premiere die Verschlüsselung ändert und neue Karten ausgibt, ist wieder die Freischaltgebühr fällig. Also für jede weitere Freischaltung wird man zur Kasse gebeten. Ich werde also warten bis die Verschlüsslung von Premiere umgestellt ist. wüt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bei mir wird zwar Kabel-D Eingespeist und ich bin nicht Kabel-Deutschland Kunde sondern PrimaCom Kunde. Mich persönlich interesiert das Angebot nicht sonderlich. Eine Freischaltung wäre aber sicher möglich wenn ich eine "Falsche" Adresse angebe und zwar eine von einer Wohnung bei der Kabel-Deutschland seine Finger im Spiel hat.
    Wie gesagt es ist das selbe Signal nur meins ist von teurer wüt .
    Gruß Gorcon
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach das Thema Primacom vs. Kabel Deutschland oder umgekehrt:

    Kabel Deutschland sagt Primacom filtert Signal aus.
    Primacom sagt es werden auch die DigiKabel-Programme übertragen und ich kann mich durchaus freischalten lassen.
    durchein durchein durchein
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich kann in Hamburg immer noch nix sehen. angeblich wird eingespeist. aber die dbox 1 findet keine sender. die dbox 2 mit neuestem linux findet sender, zeigt aber immer "kanal wird zur zeit nicht empfangen".

    also, für mich speisen die gar nicht ein. bei mediavision löpt alles. die ann ich empfangen(aber nicht gucken, weil verschlüsselt).

    ich steige sowieso auf sat um. die ständigen ruckler seit 8 wochen im kabel nerven einfach. und die telekom tu nix.....
     
  10. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe heute bei Kabel Deutschland angerufen, man müsse das noch mit der Hausverwaltung klären, eine Stunde später schon ein Rückruf und die Freischaltung , alle Kanäle sowohl S02 und S03, in bester Qualität sowohl Bild als Ton. Hatte von den freigeschalteten unter euch schon jemand eine Abbuchung auf dem Konto ?

    Elaine.

    Kabel, Saarbrücken, nokia dbox II