1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung DigiKabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zishab, 21. August 2002.

1. Jonesey

Jonesey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sitze in München Berg am Laim und bis jetzt sehe ich immer noch nur:

Kabel INT
    Kabel SO
    Kabel SW

Kein Kabel D.
    Irgend jemand das gleiche Problem?
    Hat sich schon jemand aus München freischalten lassen, der kein direkter Kunde bei der Telecom ist?

Jonesey

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es wird immer besser. Natürlich hat mich auch heute niemand mehr angerufen. Ich habe eben gerade nochmal selbst mit Kabel Bayern telfoniert: Und siehe da, die dürfen mich gar nicht freischalten. Auf die Idee, dass mir das jemand sagt, kommen die aber nicht. Ich soll jetzt bei Kabel München anrufen. Die haben natürlich nur bis 16h Geschäfftszeiten. Also ruf ich wieder bei KabelD an. Ergebins: Mit Kabel München ist man noch in Verhandlungen. Das kann noch ein bisschen dauern.

Schöne Sch****

digiCooL

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    in hamburg-nord müssen sie erst mal senden. habe immer noch die "kanal zur zeit nicht verfügbar meldung".

das mediavisons paket ist da. das kabel D paket nicht. ich glaube, die speisen es noch gar nicht ein. aber wieso findet die box die kanäle dann beim sendersuchlauf? komisch, komisch....

4. Rohrer

Rohrer Guest

Laut KabelBayern werden die Digikabel-Pakete erst nach und nach in alle Kabelnetze eingespeist, weil die Netze erst ausgebaut werden müssten. Dies bestätigte mir am heutigen Tag nochmals eine Dame bei KabelBayern. Somit wird es wohl noch eine Weile dauern bis in alle Netze von KabelBayern die Digikabel-Pakete eingespeist werden. Auf die Frage ob es dieses Jahr noch sein wird, konnte oder wollte sie mir keine Antwort geben.

Gruß

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    jetzt wirds lustig. habe gerade mit einer sehr netten dame von Kabel D telefoniert. die meinte, ich müßte die kanäle empfangen können, es wäre in hh-nord alles aufgeschaltet in meiner strasse. sie hat meine daten aufgenommen und die karte wird freigeschaltet, sobald als möglich.

ist doch zum verrückt werden, mediavision kann ich empfangen, kabel D nicht. an linux wirds wohl kaum liegen....

6. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist bei mir genauso, laut Kabel Sachsen aufgeschaltet - aber nix von Kabel D zu sehen, wenn es ein Problem mit S2/S3 wäre , müsste ich doch zumindest das auf S37 sehen können. durchein

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi
    Also hier in Berlin ist auch totales Chaos.Aber das war ja zu erwarten.Es werden auch hier nur Telekom/KDG-Endkunden freigeschaltet.Auch nicht Mediavision-Kunden.
    Am 01.11.02 wird Mediavision abgeschaltet und bis dahin muß für alle,die "Kabel D" sehen möchten eine Endlösung funktionieren.Erst dann wechseln die noch fehlenden Sender ins "DigiKabel D"-Paket.Trotzdem ich auch Kunde von Mediavision bin,muß ich für den Empfang der Mediavisions-Sender ab 01.11.02 neu zahlen. ver&auml
    Die wechseln nämlich alle in die kostenpflichtigen INT,SO,SW und RUS-Pakete.Nicht ein einziger Sender von Mediavision ist ab dem 01.11 bei DigiKabel kostenfrei,Super boah!
    gruß spaceman

8. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt nicht so ganz, Einstein TV und Extrem Sport Channel wandern ins "kostenlose" DigiKabel D - Paket. Das DigiKabel SO - Paket ist allerdings merkwürdig enthält es doch TV Polonia und FOX Kids RUS. TV Polonia würde besser nach DigiKabel SW passen und FOX Kids eher nach DigiKabel RUS.

Nun ja, bei mir ist von DigiKabel nix zu sehen auch nix von den Sendern auf S37.
    Die Aufteilung soll ja laut Kabel Sachsen wie folgt sein:
    S 02 DigiKabel D
    S 03 DigiKabel INT
    S 37 DigiKabel SO / DigiKabel SW
    durchein

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    also, meine dbox 1 findet die kanäle gar nicht erst. habe alle sendersuchlaufarten ausprobiert. damit ist wohl fakt, es wird in hh-nord nix eingespeist. wieso meine dbox 2 allerdings kanäle findet, verstehe ich auch nicht. passt aber zusammen, weder mit 1er noch mit 2er box kann ich gucken.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73