1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung der Smartcard =(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cooper23, 8. August 2008.

  1. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Freischaltung der Smartcard =(

    Muss nur beim gleichen Kabelnetzbetreiber sein.
     
  2. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freischaltung der Smartcard =(

    Hallo,
    du benötigst eine P02 Scmartkarte und damit wird es zu 99 Prozent dann gehen. Bei deinem Primacom brauchst du nicht zu Fragen, die erzählen dir evtl sonst noch was anderes.
    Ruf die 01805110000 an, auf Fragen um deinen Vertrag -- und dann Bei technischen Problemen. Schon bist du bei der Technik.
    Sag dem Techniker, die benötigst eine P02 SC. Und schon ist sie unterwegs zu dir.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freischaltung der Smartcard =(

    In einigen Gebieten übernimmt Primacom einfach nur das Signal von Kabel Deutschland.
    Wenn im Menü auch Bouquets wie "Digital free" und "Digital Home" vorhanden sind, ist es ein KD Signal.
    Dann wird auf jeden Fall eine blaue Kabel Deutschland Karte benötigt.

    Den Status der Adresse kann man normalerweise auch über die Verfügbarkeitsprüfung sehen:
    http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all
    ("Kabel Digital" ist dann verfügbar, alles Andere ist rot)

    Was heißt eigentlich "ich empfange Premiere Direkt und kann auch im Sportportal das nachfolgende Programm bei der Info betrachten
    nur der Hinweis 9 verschwindet nicht und ein bewegtes Bild ist auch nicht zu sehen" ?

    Ist auf den zwei Portalen kein bewegtes Bild vorhanden ?
    Das würde dann eher auf Empfangsprobleme hindeuten.

    Ich würde auf jeden Fall erst einmal eine Neuinstallation des Receivern empfehlen.
    Wenn alle Bouquets und Programme nach dem Suchlauf gefunden wurden,
    und auch die aktuelle Software auf dem Gerät ist,
    wieder bei der Technik Hotline anrufen und ein neues Freischaltsignal schicken lassen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung der Smartcard =(

    Das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, zumal in einem weiteren Posting änliches geschrieben wurde.

    Was denn jetzt: Läuft das Sportportal mit Psycho-Werbespots von Premiere oder nicht? Laufen im kleinen Fenster bewegte Bilder ab? Oder ist mit Info der EPG gemeint, ohne dass sich im Sportportal etwas tut?