1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung der Smartcard so schwierig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amd, 29. Januar 2003.

1. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Thrakhath:
    Ich habe aber bisher schon mehrere Weihnachtspakete für Nachbarn und Verwandte gekauft und nie war es so, dass eine seperate Freischaltung erfolgen muss. Das habe ich bei diesem Paket zum ersten Mal erlebt...

Es mag logisch und vor allem auch kundenfreundlich sein, dass die Freischaltung von PREMIERE Super erst dann gilt, wenn man bei der IVR angerufen und die Karte freigeschaltet hat, aber seit wann arbeitet PREMIERE logisch und vor allem kundenfreundlich??? Ich vermute eher die Bestätigung der AGB dahinter...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Die anderen Weihnachtspakete waren aber bestimmt nicht von diesem Weihnachten, oder ?

Früher enthielten die Weihnachtspakete in Gegensatz zu diesem Weihnachten ja auch kein begrenztes Superpaket für verhältnismäßig kurze Zeit.
    Es ist also durchaus möglich, daß Premiere im Sinne des Kunden gedacht hat und die AGB-Bestätigung als "Bonus" mitgenommen hat.
    Natürlich ist es ebenso möglich, daß Premiere die AGB-Bestätigung wichtig war und sie den kundenfreundlichen Aspekt mitgenommen haben...

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Thrakhath:
    Die anderen Weihnachtpakete waren alle von diesem Jahr, Kaufdatum von November bis Januar erteilt... teilweise über den Handel, teilweise auch direkt über die Premiere Freundschaftswerbung, wie gesagt, da war nie diese Freischaltprozedur enthalten...

Jetzt letzte Woche habe ich dieses Schreiben das erste Mal erlebt bei nem Paket mit nem Galaxis Easy World Kabel direkt über Premiere...

Wie auch immer, stimme Dir zu, entweder wegen dem Kundenaspekt oder wegen den AGB haben sie das eingeführt und haben den jeweils anderen "Vorteil" dann gleich mitgenommen...:)

4. amd

amd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, leider, 10-Tage sagte der Premiere-Mensch entt&aum

Naja, wenns denn wirklich die Karte ist, werd ich das wohl überleben winken

Gruss, André

5. CCNP

CCNP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @andre :
    hast du schon mal nen reset mit der box gemacht??
    karte rein, box auf einen premiere-kanal stellen, fehlermeldung abwarten,an der box die beiden äusseren knöpfe gleichzeitig drücken - fertig.

6. amd

amd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, hab ich nicht.
    Werd ich heute Abend mal probieren, schlimmer werden kanns ja nimmer läc

Gruss, André

7. amd

amd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi all,

so, nu hab ich die rote Karte von Premiere bekommen, und *hurra* es klappt!

Danke nochmal an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Gruss, André

8. fra_ju

fra_ju Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte nach einem Kartentausch das gleiche Problem, daß die Karte auch nach stundenlangem Laufenlassen auf einem Premiere-Kanal nicht freigeschalten wurde. Hab dann aus Verzweiflung einfach nochmal den Startassistent laufen lassen, einschließlich Betriebssystemupdate. Danach war die Freischaltung da und alles bestens.

Gruß fra_ju

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe im moment eine kabel dbox 2 und eine sat dbox 2. eine mit c karte, die andere mit d karte.

auf beiden boxen ist linux drauf.

ich kann mit jeder karte in jeder box gucken. überhaupt kein problem. das einzige, was passen muß, ist die cam-alpha.bin datei. die version D löpt mit der D karte und ich kann in beiden boxen damit gucken.

die version E löpt mit der C karte und ich kann auch mit beiden boxen damit gucken.

über sat und über kabel kommen also haargenau die gleichen keys an für beide kartentypen. es hängt nur von der cam-alpha.bin datei ab, ob die karte löpt oder nicht.

optimla wäre eine gepatchte cam-alpha.bin, die gleich mit beiden kartentypen löpt. dann bräuchte ich dich nicht zu wechseln.

für mich superpraktisch, weil ich nur 2 filmpakete habe. kommt ein freund mit seiner sport karte vorbei, funzt die jetzt auch. egal, in welcher box. läc

linux rooltz läc

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Dafür braucht man aber kein Linux!