1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung der Smartcard so schwierig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amd, 29. Januar 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Am Mittwoch Box und Karte bekommen.
    Premiere-Karten-Nummer angerufen.
    15 Minuten auf Start eingeschalten gelassen.
    Freigeschaltet.

Wenn nur alle so schnell wären bei Premiere winken

<small>[ 31. Januar 2003, 12:01: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

2. amd

amd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Pfft, das macht mir gar nichts.

GAR NICHTS MACHT MIR DAS!

Gruss, André

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Warum fängst Du denn gleich an zu weinen?
    *tröst*

breites_

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hast du überhaupt bei Premiere angerufen? Das ist für eine Freischaltung doch gar nicht mehr nötig.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Larswi:

Eine bereits freigeschaltete D-Karte läuft meist auch in Netzen, bei denen die Kabelkopfstation nicht von der Telekom ist. Nur hat so eine Freischaltung ja ein "Verfallsdatum". Und bezüglich dem Ankommen der Freischaltung gilt das, was Gorcon und ich bereits gesagt haben.
    Dadurch wird die Freischaltung nicht erneuert und nach dem "Verfallsdatum" erhält man eine entsprechende Fehlermeldung (Sendung nicht zu entschlüsseln / Freischaltung ist abgelaufen - je nach Box).

Auf jeden Fall bekommt André jetzt eine C-Karte (D-Karten sind ja immer blau/lila/weiß) und sollte damit keine Probleme mehr haben, da die in jedem Kabelnetz, in das Premiere eingespeist wird, problemlos die Freischaltungen bekommen (Signalstörungen jetzt mal außen vor...).

6. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Koelli:
    Also ich habe diese Woche ein PREMIERE Weihnachtspaket mit der Galaxis Easy World Kabel bekommen. Dort lag ein Schreiben bei, dass ich meine Smart-Card telefonisch unter einer 01805-Nummer freischalten lassen müsse. Unter der Computer meldete sich ein IVR-System und ich konnte meine Kundennummer und Smartcard-Nummer eingeben und war kurze Zeit später freigeschaltet...

Diese Vorgehensweise von PREMIERE war mir auch neu, aber bei einigen Boxen / Paketen machen die das wohl so. Hintergrund könnte jedoch auch ein anderer sein: Auf dem Schreiben, wo die Infos zur Freischaltung und die Rufnummer abgedruckt waren, sowie bei dieser Rufnummer selber wurde ich explizit nochmal drauf hingewiesen, dass ich durch die Freischaltung die AGB´s akzeptiere und mein Widerrufsrecht mit der Freischaltung erlischt. Mit dieser Art hätte PREMIERE eine Möglichkeit gefunden, den Kunden zu beweisen, dass Ihr Widerrufsrecht erloschen ist und sie jetzt PREMIERE nicht mehr zurückgeben können. Bisher stand auf den Schreiben ja immer "Mit Installation des Receivers und Einstecken der Smartcard erlischt das Widerrufsrecht", aber keiner konnte das kontrollieren, wenn die Box wieder zurückgesandt wurde...

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Thorsten Schneider:

Das Premiere die Karte für das Weihnachtspaket erst aktiviert, wenn der Kunde sich meldet, ist doch nur logisch.
    Das Weihnachtspaket gibt es ja auch im Handel. Es umfaßt ja 3 Monate lang das Superpaket. Woher sollte Premiere denn wissen, wann sie das Superpaket abschalten sollen/dürfen, wenn sie nicht wüßten, aber wann der Kunde das Paket nutzt.
    Premiere hätte natürlich sagen können, sie aktivieren die Karte sobald der Verkauf des Paketes gemeldet wird. Da hätten sich aber die zu Weihnachten beschenkten nicht so gefreut, wenn das Superpaket nach 1,5 Monaten abgeschaltet wird, weil das Weihnachtspaket schon Mitte November gekauft wurde...
    Also aktiviert Premiere die Karte erst, wenn sich der Kunde meldet und der kommt dann zu seinen 3 Monaten Superpaket...

Wurde hier übrigens schonmal durchgekaut und ändert nichts daran, dass -nachdem die Karte einmal aktiviert wurde- ständig Freischaltungen in einem bestimmten Rythmus für diese Karte rausgehen...

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    überhaupt ist diese Methode scheinbar die richtige. Wenn ich hier sehe, wie einige sich darüber aufregen, dass ihr ABo nicht geht ... tja ... dann sollte man das bei allen Abos so händeln.
    Übrigens ... Cooler Tipp: Im Februar läuft Dilbert auf K-Toon! Kann ich jedem nur empfehlen l&auml;c

9. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..noch zum technischen teil, warum eine freischaltung (oder erneuerung nach einem keywechsel) mit der falschen karte nicht, der empfang sobald freigeschaltet ist aber wohl funktioniert. Die ECMs werden für beide kartentypen (C und D), die EMMs aber jeweils nur für einen typ gesendet.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    nur noch eins andre

bis die Karte kommt dauernd es mindestens 5 Tage bis eine Woche.

Als ich meine Karte für 3 Moinate umgetauscht habe musste ich 5 TAge auf die KArte warten. Montag angerufen und Samstag kam das Teil erst entt&aum Da sitzt man wie auf heissen kohlen l&auml;c