1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung der Privaten HD Sender auf der Sky Q Karte bei ex Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Peter65, 5. Juni 2022.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Laut dem: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD au... - Sky Community können die Privaten in HD jetzt seitens VF auch auf der Smartcard im Sky Q freigeschaltet werden.
    Was aber bedeuten würde die CAID für die V23 (098E) ist auch außerhalb BaWü sprich in Hessen und NRW auf diesen Sendern aufgeschaltet wurden.
    Ich kanns da VF KD Kunde das leider nicht überprüfen, aber das jene CAID auf jenen Sendern aufgeschaltet wurde dürfte wohl die Voraussetzung dafür sein.
    Die andere Frage in dem Zusammenhang, ist die CAID nur für die Privaten in HD aufgeschaltet oder auch für die Premium HD Sender?

2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da die Netzte von KDG und Unty angeglichen werden/wurden, können natürlich dann auch die Premium HD Sender von Unity auf die V23 Karte gebucht werden. So wie es bei KDG schon lange der Fall ist.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein das passiert nicht mehr, VF bucht nichts auf V23 Karten.

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wird die Möglichkeit der Privaten HD Pay-TV Programme auf der V23 NDS-Karte in Sky Q Receivern auch bestätigt:
    Im Sky Q sind aber keine RTL-HD Aufzeichnungen möglich. Mit freier Technik funktioniert das, incl. möglicher Transfer von allen Aufzeichnungen zum PC (auch Sky UHD) und die mehrfache Multiroomnutzung mit nur einer SmartCard. Sky Q Receiver dann einfach im Keller oder im Dachboden ungenutzt einlagern.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
  6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung wo du das Zitat her hast, aber in BaWü waren die Privaten in HD seit der Umstellung von damals KabelBW von den D02/09 Karten auf der V23 freischaltbar, obs gemacht wurde von damals UM oder jetzt VF auf der von Sky genutzten V23, ne ganz andere Geschichte.
    Es dürfte da eher um Hessen und NRW gehen, wo die V23 für die KNB Sender nie genutzt wurde, sondern eben nur für den Sky Q.
    Das ist richtig, aber möglicherweise zweitrangig?
    Ich weiß von so einigen die dann die RTL SD Sender aufnehmen, was ja auch mit dem Sky Q geht.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Sky Q Receiver besser ungenutzt einlagern, mit freien Receivern ist die V23 / G02 / G09 Karte aus dem Sky Q mehrfach und gleichzeitig in verschiedenen Räumen nutzbar und ein Export der Parallel-Aufzeichnungen auf den PC für die dauerhafte Archivierung funktioniert dann auch problemlos.
    Alternative Receiver-Technik für Kabelfernsehen von Vodafone

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kann es sein das du hier es etwas übertreibst? Bzw. du Sachen erwähnst du hier gar nicht gefragt sind? Es geht hier nur um das reine freischalten der Sender auf jener Smartcard!
    Ich denk, das bezieht sich nur auf das einfache sehen der Privaten in HD über den Sky Q, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Ich wüßte nicht das Nutzer eines Sky Q auch Sharing nutzen wollen, die Aufnahmen unbedingt exportieren wollen. Wer das machen möchte, da würde ich eher davon ausgehen das die sich informieren, dann so möglich auch freie Geräte nutzen.

Was mich betrifft, da du mich zitierst, dein ständiges Gelabere dazu interessiert mich nicht, wenn ich den Sky Q nutzen möchte dann nutze ich den, auch wenn da ne VU+ Duo 4K vorhanden ist. U.a. weil der Sky Q das kann was kein anderer Receiver kann: Sky VoD, bei der F1 bestimmte Ansichten des Rennens anzeigen. Die Vorteile meiner VU+ gegenüber dem Sky Q aus meiner Sicht bzw. meines Nutzungsverhalten liegen im wesentlichen beim schnelleren umschalten der Sender, ich kann mehr als 1 Sender sehen und dazu parallel aufnehmen.

9. Pascal_1991

Pascal_1991 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also bei mit hat alles reibungslos funktioniert Smartcard nummer von sky an vodafone unitymedia in Baden Württemberg durchgeben und keine stunde waren die Sender Hell!!:)

Discone gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn jemand auf Sky VoD nicht verzichten will, dann kann er sich noch mehrere (zwei / drei) für die Sky-Q App geeignete IPTV-ZusatzBoxen hinzustellen. Dafür wird bei Vodafone / UM der Sky Q Receiver nicht benötigt, die V23 SmartCard für die Multiroom Sky-Versorgung im freien DVB-C Server-Receiver dann nicht im restriktiven Sky Q Receiver blockiert, und sogar freie VoD-Aufzeichnungen incl. TimeShift sind mit guter HDMI-Zusatztechnik via DVB-T (H.264) dann im Linux-Receiver möglich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2022