1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von [VIrN]Captain_M, 10. August 2006.

1. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

Also ich gehöre auch zu denen, wo das Freischaltungssignal wohl mehrere Stunden benötigt. Ich wohne in Hessen und hab IESY als Kabel. Auf deren HP steht, daß das automatische Freischaltungssignal 12 Tage nach Eingang des Receivers zur Verfügung steht. Lässt man sich länger Zeit, muss man auf einen Refresh wohl bis zu einem Tag warten und man soll einfach auf einem Arena-Kanal den Receiver angeschaltet lassen... :rolleyes: :confused: :wüt:

2. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

Hat keiner eine ähnliche Erfahrung gemacht? :rolleyes:

3. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, und meine Beiträge durchgelesen, und versucht zu verstehen, was Dir der Hinweis auf der iesy Webseite sagen möchte?

Fakt ist, bis zu 14 Tage ist das Freischaltsignal (pre-fetch) im Netz für Dich da, und zwar in periodisch immer weiter auseinanderliegenden Intervallen. Hast Du die Karte aber schon seit, sagen wir mal, zwei Monaten da rum liegen, gehts nur mit einem neuen Freischaltsignal...

16M0475
    Freischaltsignale, bei uns gibts Freischaltsignale....

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

also ich hab heute mittag nochmal angerufen, nachdem ich es die ganze Nacht erfolglos hab durchlaufen lassen

innerhalb weniger Sekunde nach dem heutigen Telefonat war das Bild hell

das ganze hängt wohl wirklich auch etwas mit dem Glück zusammen wen man da grade zufällig an der Hotline erreicht

5. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

JA!

16M0475

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute ebenfalls mein Tividi - Abo mit Arena ergänzt und bereits während des Telefonats wurde Arena "hell".

Viele Grüsse & viel Spass am ersten Spieltag,

Diablo3

7. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

Bin gerade nach Stunden mal bei iesy durchgekommen bei der Hotline. Krasse Profis da... :eek: :rolleyes:
    Hab mir das Freischaltungssignal noch mal schicken lassen. Die wollte meine Smardcard Nummer, da ich jedoch in der Firma bin und nur die Kundennummer hatte, musste sie wohl den Bildschirm wechseln und hat da wohl was falsch gemacht.... auf jeden Fall sie dann... "einen kleinen Moment... ach man... SCHEI**E...." :D :LOL: ... sagt man sowas neuerdings bei Hotlines... :D ... hocken wohl nur Diletanten rum... *lach*

8. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für Deinen qualifzierten Beitrag hier - frage mich manchmal, an welchem Ende der Leitung der eigentliche Diletant sitzt...

BTW: Wenn Du als Hesse nach der Smartcard-Nummer gefragt wurdest, gehörst Du zu den Leuten, bei denen der weitervorgenannte "Refresh-Request" gesendet wird. Und irgendwie, aus irgendeinem Grund hoffe ich, dass das bei Dir so richtig, richtig lange dauert!

16M0475

9. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

na na na... was sind denn das für aussagen... tse... :D
    Arbeitest Du bei IESY an der Hotline? :D :rolleyes:

10. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

An der Hotline? Dann würde ich mich erschiessen.... und, na, was das für Aussagen sind, sollten wir uns beim Griff an die eigene Nase nochmal selbst fragen, Herr Afterbusiness...

16M0475